Hallo Dirk,
vorweg: Das Thema Netscape 4 hat -bis auf einige Detailfragen- nichts mit Tabellenlayout zu tun, Netscape 4 kann bekanntlich Tableless Layout.
meiner Meinung nach hat Netscape 4.x keine Existenzberechtigung. Browser, auf denen eine Webseite grundsätzlich richtig arbeiten sollte, sind für mich IE ab 5, Opera ab 5 und Mozilla in allen Lebenslagen. Auf dessen Grundlage sollten auch sämtliche andere halbwegs aktuelle Browser die Seite richtig annehmen - außer Netscape 4.x eben, den man gerne vernachlässigen darf.
Netscape 4 wird mit gut 4 % im Gegensatz etwa zum NN 6 oder anderen neuren Browsern recht häufig benutzt, das ist keine Frage von Berechtigungen. Die nötigen Anpassungen erfordern vmtl. weniger als 1% vom Aufwand, lohnen also überall dort wo der Kunde erwünscht ist. Richtig scheint mir aber auf Netscape 4 je nach Zielgruppe usw. ggf. weniger Rücksicht zu nehmen und bei Anpassungen valide Lösungen zu fordern.
Völlig unnötig und peinlich ist aber der Ausschluss von Netscape 4.
Hingegen sind deine Forderung nach ("richtig arbeiten") Unterstützung von Opera 5 etwas optimistisch, wie auch "Mozilla in allen Lebenslagen" (NN6), bzw. unnötig weil diese Browser eigentlich nicht benutzt werden.
Grüsse
Cyx23