Hallo Mattes,
Ich freu mich immer, wenn einer mal aus der Realität berichtet. Genau so isses meiner Erfahrung nach.
So war es vor einiger Zeit, würde ich meinen. Heutzutage/Zukünftig kann sich keine ernstzunehmende Agentur mehr leisten, nicht mit Barrierefreiheit um sich zu werfen und invalide Seiten zu produzieren. Beides wird immer mehr zum Aushängeschild für qualitativ gute Arbeit, und auch der letzte noch so internetfremde Kunde weiß inzwischen wenigstens von der Grundrichtung, in die das Schlagwort "barrierefrei" geht.
Vor einiger Zeit noch konnte man alles zusammenbasteln, was nur nett aussah. Flash und Klicki-bunti, invalider Möchtegerncode, Browserweichen, Popups, riesengroße Bilder für arme Modem-User, ...ich glaube kaum, dass man damit als etablierte Webagentur heute noch einen Blumentopf (Pitch) gewinnt.
Gruß,
_Dirk