Hallo Mattes,
OK, nicht meine Meinung, aber nachvollziehbar, weil man sonst den ganzen Hype um CSS-Positionierung vergessen könnte...
Netscape scheidet für mich dadurch aus, dass er allenfalls die Grundlagen eines Layouts versteht. Und es gibt wirklich keinen guten Grund dafür, mit einem 7 Jahre alten Browser surfen zu müssen. In keinem Unternehmen und in keiner Universität dieser Welt. Aber gut, nur meine Meinung...
IE ab 5
Auch bei dem macht CSS-Positionierung die schönsten Probleme.
na ja, hauptsächlich doch der Mac IE, von dem ich sowieso nie verstanden habe, warum jemand das Ding benutzt, wenn er doch einen Apfel auf seinem Computer hat und kein Fan von Produkten aus Redmond ist.
Mozilla in allen Lebenslagen
Anmerkung: Es wird in allen Browserdebatten so getan, als gäbe es vom Mozilla nur eine, und zwar die jeweils aktuellste Version.
ich bin mit der 0.9er gestartet und hatte niemals Probleme mit Mozilla. Deshalb das "in allen Lebenslagen".
Zur Zeit sehe ich allerdings zu viele Schwierigkeiten bei der Entwicklung von Seiten und bei der Browserkompatibilität.
Wenn man Netscape 4.x bedenkt... ok. Ansonsten sehe ich keine Probleme mit gängigen Layouttechnicken ohne Tabellenkonstrukt. Unser Standpunkt zur Basis ist also anders: du benutzt Tabellen, weil Netsie damit klarkommen muss, während mir Netsie egal ist und meine anderen Browser sämtliches CSS verstehen. Himmel, gut, dass wir nicht in einer Partei sind! :-)
Gruß,
_Dirk