Hallo.
war dieses fehlende "en" jetzt wirklich ein Posting wert? Ist mein Posting es wert, als Antwort auf dein Posting geschrieben zu werden? Oder wollen wir nur das Forum ein bisschen mehr füllen?
Ich habe meiner Ansicht Ausdruck verliehen, dass man sich schon korrekt und unmissverständlich ausdrücken sollte, wenn man die sprachlichen Fähigkeiten anderer bemängelt.
Und seit wann weist ein Apostroph in der deutschen Sprache auf die Mehrzahl hin?
DAS wiederum hättest du den Originalposter Rolf Rost fragen müssen.
Ich bemängele diese Art von Fehlern selten, bei einigen bestimmten Stammgästen auch gar nicht -- das wären sprichwörtliche Perlen vor die ebenso sprichwörtlichen Säue. Bei kleinlichen Zurechtweisungen und vorgetäuschtem Unverständnis werde ich aber auch kleinlich. -- Und das du dich beim Thema "Apostroph" einschalten würdest, war ja fast abzusehen: Nomen est Omen.
Ich habe deshalb leichte Probleme, die Bedeutung dieses Satzes zu erfassen.
Ja, du sprichst auch in Rätseln.
Kann ich dir helfen?
Da du die Intention offenbar nicht extrahieren konntest, vermutlich eher nicht.
Was verstehst du an seiner Aussage nicht?
Wie man jemanden handwerklich so schlecht kritisieren kann, wenn man es schon für angebracht hält. Und weshalb man sich dümmer stellt als man -- zugegebenermaßen unterstellterweise, also hoffentlich -- ist.
MfG, at
"MfG" ist übrigens eine Missachtung des Adressaten.
"MfG" ist eine Abkürzung, wie dir http://de.wikipedia.org/wiki/MFG hätte verraten können. Meine Missachtung drücke ich anders aus.
MfG, at