Hi,
Ich finde, es sollte lediglich auf die Lesbarkeit geachtet werden und vorallendingen deutschlandweit einheitlich sein. Dieser HickHackist ja nicht auszuhalten.
Full ACK.
Das ist einer der Gründe, warum ich schon seit Jahren der Ansicht bin, dass Bildung im Zuständigkeitsbereich der Länder nichts verloren hat - das gehört zumindest im Bezug auf die Schul_inhalte_ bundesweit einheitlich geregelt.
wenn ich mir den Hickhack um die Föderalismusreform so ansehe und dazu die teilweise kruden Alleingänge der Bundesländer, dann frage ich mich schon manchmal, ob wir mit einem zentralistischen Staat nicht besser fahren würden. Wozu brauchen wir 16 Landtage mit dem ganzen großen Verwaltungsapparat? Ich könnte mir vorstellen, dass ein - schlau aufgebautes - zentralistisch regiertes Deutschland mindestens ebensogut, wenn nicht sogar besser funktionieren würde. Dann gäbe es auch nur alle paar Jahre mal einen Wahlkampf, und nicht diesen Dauerwahlkampf, wie man ihn permanent beobachten kann und der ein tatsächliches Regieren zum Nutzen des Volkes nahezu unmöglich macht.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"