fabo: Schriftsprachlichkeit

Beitrag lesen

hallo josef,

wenn du eine online-hilfe generieren willst, solltest du dich meiner ansicht nach erst einmal um die didaktik-methodik sowie inhalt/funktion derselben kümmern. dann umsetzen.
dies mit den mitteln, die das aktuelle webdesign dir zur verfügung stellt.
druckschrift ist numal die schrift des webs und auch der meisten bücher.
eine frühzeitige gewöhnung an die jeweilige form kann nicht verkehrt sein.
Schreibschrift kannst du innerhalb eines it-gestützten projektes nachträglich/optional per schriftsatz-änderung(bzw. bilder-tausch) einbinden.

ich würde jedoch nicht den fehler(?) machen und die normale schreibschrift aussen vor lassen.
auch wenn du der ansicht bist, dass sich unsere kultur in eine andere richtung entwickelt, so wäre es meiner ansicht nach doch vermessen, diese, deine ansicht, deinem educanden aufzuzwingen(von einer eigenständigen entscheidung kann hier wohl nicht die rede sein).

es ist schon zu spät, als dass ich hier näher auf die folgen eines solchen handelns eingehen würde. meiner ansicht nach solltest du den aktuellen standard einhalten und dein angebot evtl. flexibel genug halten, so dass du auf neue, kommende standards vorbereitet bist.

bin gerade selber mit einem projekt/einer idee im bereich jugendhilfe zugange und muss feststellen, dass ich mich schon viel zu lange mit nebensächlichkeiten aufhalte anstatt meine idee konkret umzusetzen.

innovation ist gut - funktion ist besser
beides zusammen - perfekt

gruss
fabo

medieninformatiker & erzieher