Die 68er eignen sich einfach gut um viele gesellschaftliche Phänomene zu beschreiben.
Meinst du wirklich? Ich war 1968 16 Jahre alt, und mich traf das, was in diesem Jahr so alles passierte, auf geradezu prägende Weise.
Ich war drei Jahre alt, hab die Scheisse aber neben der Mondlandung dennoch ganz gut mitbekommen. RAF, Bader-Meinhof, Croissant, Mahler und so...
Dutschke, Cohn-Bendit, ein Claquer, 1979, letztes Interview, peinlich, peinlich.
Aber ich will ja nicht weiter meine politischen Ansichten hier nicht weiter verbreiten, bringt ja nichts, darum nur die Frage inwiefern Du von den 68ern beeinflusst wurdest, die Musik kann es ja wohl eher nicht gewesen sein, die kam ja wie auch die Hippies aus den Staaten bzw. aus England.
Manfred Krug, "Weisst Du wo Du stehst" und der Broiler werden es ja wohl eher nicht gewesen sein.
Hey, ich analysiere seit einigen Wochen Texte von Klaus Kinski, wow, völlig abgedreht, schau mal auf YouTube, köstlich auch "Jesus Christus, Erlöser", vgl. auch die Analyse in der FAZ.