Begrüßung ('Hallo'),
ich will mich nciht froß zu Armut und Reichtum auslassen. Eines kann ich aber, da wir es aktuell am eigenen Leib erfahren, sagen:
Setzt du als in Deutschland lebender Kinder in die Welt, wird es für die Zeit wo ein Elternteil zu Hause bleibt verdammt schwer.
Bis jetzt, und ein Ende ist noch nicht in Sicht, streiten wir uns noch mit dem sogenannten Erziehungsgeld herum. Okay eher weniger mit dem Erziehungsgeld als mit den zu bearbeitenden Behörden.
Ein Szenario das in meinen Augen seines gleichen sucht.
Meine Freundinn füllte den Antrag auf das Erziehungsgeld aus. Ohne es zu wissen, was bei dem tollen Behördendeutsch ja nicht schwer ist, unterlief ihr bei einer Angabe ein Fehler. Die Berechnung welche staatfand sollte ihr die ersten 6 Lebensmonate unseres Kindes einen finanziellen Zuschuß sichern. Die letzten 6 jedoch ohne. Als ich das lass wußte ich, das wir dagegen in Einspruch gehen.
Ich rief bei dieser Behörde an und was da geschah, das glaubt mir sicher keiner. Auf die Frage hin, wie sich den die mtl. Beträge berechnen, bekam ich zur Antwort, das ich da im ErzGG (Erziehungsgeldgesetz) nachschlagen. Ich sagte ihr, es kann doch nicht wahr sein. Mit dieser Sturrheit machen Sie es uns doch auch nicht einfacher. DIe Situation ist doch schon so schlimm genug.
Es war ihr egal, ihre Kinder sind schon erwachsen und alles andere ist ihr egal. Waren ihre Worte nicht meine.
Da ich i.d.R. kein Mensch bin der Streit sucht, habe ich hier einen gefunden. Jetzt denkt von mir was ihr wollt, aber dies sollte eine Dienstaufsichtsbeschwerde nach sich ziehen.
Naja, ersteinmal den Brief nochmals gelesen.
Begründung 5 mal hoch und 5 mal runter. Entweder die haben Recht, oder ....
Ich habe selbst im Internet nachgesehene und mußte feststellen, das auch Anspruch auf Erziehungsgeld besteht, wenn die gesetzlichen Grenzen überschritten werden. Vermindert, aber es besteht Anspruch. Wenn uns ein verminderter Anspruch zusteht, und dies im Gesetz so vereinbart ist, warum steht dann in der Begründung im Brief nur die Abschnitte wo es geschrieben steht welche Grenzen nicht überschritten werden dürfen?
Bis zum heutigen Tag ist noch keine Neuberechnung bei uns eingegangen, trotz mehrfacher Nachfragen.
Wenn das noch bis zum Jahresende so weitergeht, dann bin ich Pleite. Mehr wie arbeiten kann ich nicht.
Worauf will ich hinaus?
Es geht nicht nur den Hartz4 Leuten beschissen, sondern auch denen die Arbeit haben. Trotz eines doch recht guten Verdienstes, kommen wir im Monat gerade so über die Runden. Da darf aber nix großes passieren.
Es wird wenn sich in Bezug auf die Kinderfreundlichkeit in diesem Staat nichts ändert, auch in Zukunft nicht besser.
Ahso, und die Mehrwertsteuererhöhung haben wir jetzt bereits von Seiten der Wirtschaft die erste, und dann im Januar nochmal die von unserem ach so tollen Sozialstaat.
Mein Fazit,
liebe Leute seht zu das ihr euren Arsch an die Wand bekommt.
Der meiner Familie und mein eigener sind noch einige Meter davon entfernt.
Millionen gehen in die östlichen Länder, ok die Menschen haben es sicher nicht besser wie wir, aber das eigene Volk bezahlt nun auch Kriegseinsätzte. Herlich ...
Ich könnte noch soviel schreiben, aber ich denke
DEUTSCHLAND AUF DEM WEG ZUR DIKTATUR.
AufWiedersehen ('Vielen Dank'),
LG
--
kEv*
----
kevin

geboren am: o8.o7.2oo6
Gewicht: 3660g
---
SELFCODE: