Begrüßung ('Hallo'),
meinen Lebensunterhalt zu verdienen, dazu bin ich in der Lage.
Irgendetwas in unserer Steuerpolitik widerspricht sich da.
Es kann nicht sein, das ich meine Steuern der Lohnsteuerklasse 1 entrichte, bei ! gesetzlich geregelten Zuschüßen (Erziehungsgeld) wir plötzlich als eheähnliche Gemeinschaft angesehen werden.
Ich widerspreche nicht, wenn ich sage ich will mit meinen Steuern die unterstützen die es im Leben nicht so haben wie ich. Keine Frage, aber ich unterstütze es nicht, das uns (Steuerzahlern) das Geld aus der Tasche gezogen wird um den Lebenstil der Politiker zu finanzieren.
Desweiteren ist es doch komisch, das eine Harz4 Empfänger/in im Monat mit mehr Geld unter dem Strich auskommen _muss_ als einer der tägl. 8 und mehr Stunden arbeiten geht.
Wir kennen jemanden, und ihr haben wir die MEinung zu dem aktuell diskutierten Thema mehrfach gesagt.
Sie bekommt mtl. Harz4.
Sie bekommt Kindergeld. (2 Kinder)
Sie bekommt Wohngeld.
Sie bekommt Zuschüße für Kleidung und Inneneinrichtung.
Unterm Strich hat Sie im Monat ca. 1500 Euro. Nach ihren Aussagen.
Das alles ist ja für eine Mutter 2er Kinder ja ok. Aber Ihr Freund wohnt bei ihr, ist aber nicht gemeldet. Wenn er sich ummelden würde, hätte Sie _Einbußen_ .
Er wird sich nicht ummelden dann wären Sie ja blöd. Ihre Aussage. Wir zocken ab. Ihre Aussage. ICh bin doch nciht blöd und geh arbeiten. Ihre Aussage.
Toll.
Ernüchternd.
Ich geh im Monat 160 Stunden, stellenweise 200-220 Stunden im Monat. Dabei verdiene ich weniger als die Dame, welche sich HARZ4 im Monat zukommen lässt.
Was soll das?
Wieso den Buckel krum machen wenn das andere für mich machen. Ihre Aussage.
Wenn ich sowas höre, da geht mir das Messer in der Tasche auf. Dann ist es doch wohl auch nur fair, das die gsetzlich geregelten Zuschüße an die gehen, denen es zusteht. Dafür gibt es ja _realistische Einkommensgrenzen_ .
AufWiedersehen ('Vielen Dank'),
LG
--
kEv*
----
kevin

geboren am: o8.o7.2oo6
Gewicht: 3660g
---
SELFCODE:
---
sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
---