Hallo,
[...]
Somit gäbe es einen Angriffspunkt gegen die PC-Rundfunkgebühr, da man dann eben nicht mehr in normalem Ausmaß auf die rundfunkgebührpflichtigen Inhalte zugreifen kann.
Und was willst du mit dem Angriffspunkt angreifen? Die Rundfunkgebühr des Beitreagsservice (formerly known as GEZ) ist mittlerweile vollkommen unabhängig von vorhandenen Geräten. Du zahlst für deinen Haushalt udn es ist egal was da an Geräten vorhanden ist oder nciht ist.
Du müsstest jetzt eher in die Richtung argumentieren, dass das Leben mit einer Drosselung auf ISDN-Niveau eher einer Zeitreise in die Vergangenheit entspricht, und du dich dann ja in eine Zeit zurück begibst als die vorhandenen Geräte doch noch zählten für die GEZ. Obwohl gabs zu ISDN-Zeiten schon ne Gebührenpflicht für Rechner? Falls nicht solltest damit argumentieren:
"Nach Drosselung meiner Internetverbindung befinde ich mich im Jahre 2000. Da gab es noch keine Pflicht die GEZ für Rechner zu zahlen und andere Rundfunkempfangsgeräte besitze ich nicht, somit bin von der Gebühr befreit."
Ach ja deine kaputten Fernseher solltest du auch wegwerfen, denn ob ein Gerät funktionierte oder nicht, hat die GEZ nie interessiert.
martachen