Moin misterunknown,
Ich habe nicht von einer vorzeitigen Kündigung gesprochen, sondern von einer ordentlichen Änderungskündigung zum Ablaufdatum des Vertrags.
Das hab ich dann wohl falsch verstanden.
Oder ich habe mich ungenau ausgedrückt :)
Der von mir geschilderte Vorgang ist übrigens auch die vorherrschende Meinung, was passieren wird.
Nun, ich persönlich denke, dass der momentane Medienrummel der Telekom ein entsprechendes Neu(!)kunden-Loch im Privatkundenbereich beschweren wird.
Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Telekom zur Zeit noch wesentlich Neukunden bekommt. Für junge Leute sind deren Tarife idR zu teuer und ältere Menschen haben bereits Verträge.
Ansonsten sind wir da auch in einer ziemlichen Filter-Blase, den normalen Menschen™ da draussen interessiert das nicht, denke ich. Höchstens fällt er auf die Schein-Argumentation der Telekom herein, „die Kosten auf die Viel-Nutzer umwälzen!!11”
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, wie sich das noch entwickelt.
ACK.
LG,
CK