Julian Hofmann: Cookies auf der Startseite

Beitrag lesen

Hallo Armin,

[Session]

Da steht nur was von "ueber das Ende der jeweiligen Sitzung hinaus gespeicherten Cookies".

Zugegeben, über Sessions habe ich mich nie so richtig informiert da ich keine verwende. Prinzipiell dürfte man aber ja nie falsch liegen, wenn man den User überdie Speicherung von Daten informiert, oder? *puh, kurve gekriegt*

Wie kann ich damit spaeter den Nutzer wiedererkennen?

*g* Scherz gemacht, hä? Warum wird man wohl Gesetze erlassen, dass Cookies (länger als Sitzung) dem User bekannt sein müssen, wenn man anhand der Cookies dem User eh nicht böses tun kann und ihn nicht wiedererkennen kann??? Sollte also i.d.R. doch irgendwie funktionieren, oder?

Wie gut dass ich mich damit nicht so richtig abgeben muss. Meine Seiten sind privat ...

Auweh, die Einstllen möchte ich wirklich nicht haben. Wie würdest Du selfHTML bezeichnen? Ist doch auch eine private Seite, ohne kommerzielle Absichten, von einem Privatmann inititiert - und, hat das Günni davon abgehalten eine Abmahnung zu verschicken? Ist jetzt nur ein konkretes und naheliegendes Beispiel, es gibt aber zig ähnliche, bei denen private Seitenbetreiber wegen irgendwelchen Gesetzesverstößen abgemahnt wurden (nebenbei: Auch unsere Parteien, die die Gesetze beschlossen haben, kommen nicht damit zurecht und halten sie nicht überall ein).

Grüße aus Würzburg
Julian