Chräcker Heller: Cookies auf der Startseite

Beitrag lesen

Hallo,

(viel richtiges gelöscht, wieder ein Fall für dieses ominöse Amt bei Dir um die Serverecke ,-))

Da diese Scripte ja die mail (und damit die Mitteilung, Namen und
Emailadressen) ueber Deinen Server schicken muessen (und bei Deinem
Postkartenscript auch abspeichern) hast Du die Moeglichkeit diese
zu lesen und eventuell weiterzuverwerten. (...)
informierst Du die Benutzer darueber?

Autsch. Feiner wäre es sicherlich, ich kann mich auch nur damit herausreden, daß ich es

a) nicht mißbrauche (was natürlich alle sagen, in Wirklichkeit nehme ich die Postkartentexte auseinander und verkaufe die buchstaben weise, also psst pssst, willste ein U kaufen?)

b) im Moment eh unter diesem Aspekt meine Seite kritisch betrachte und was machen möchte.... und

c) auch denke, daß diese Problematik bei jeder E-Mail besteht, und in diesem Sinne ist meine E-Karte eine Art "komplizierter" E-Mailversand.

Alles natürlich Ausreden. Deswegen nochmals Autsch. Dabei ist mein einzigstes Problem, wie ich diesen technisch-rechtlichen Text auf meiner Seite unterbringe, ohne das einer der schönsten Reize meiner Seite kaputt geht: das sie nämlich versucht, sich so wenig "computerisch" wie möglich zu geben.....

Da werde ich wohl auch noch mal etwas recherchieren müssen, denn da steckt doch einiges hinter. Aber ich merke, ob ohne oder mit Gesetz, daß es eigendlich schon eine Selbstverständlichkeit sein sollte, den Besucher hier zu informieren. (also ein Punkt in Richtung Julian....)

Chräcker (spanneder und wichtiger thread ,-))