Hi Chräcker,
Und wenn ich es libe, aus meinem Zahnputzbecher Champagner zu
trinken?also dieser Vergleich ist, sorry, wirklich...gut ;-) (Was Leute immer Schwierigkeiten mit Vergleichen haben ;-))
Wie alle Vergleiche hinkt auch meiner, und ich habe bewusst ein wenig provozieren wollen ;-)
So sehe ich es auch bei Tabellen. Zu Wildfleisch past nun mal roter Wein am besten.
Das ist ja eben der Punkt, an dem wir immer wieder mit den "jungen Wilden" aneinandergeraten: Die apodiktische Gewissheit, mit der allgemeine Fragen zu Layouttechniken beantwortet werden, ohne sich um die Probleme zu kümmern, die zu lösen sind.
Ich bin es müde im Forum, wenn Glaubendsbekenntnisse formuliert werden, die:
1. wörtlich so schon 100 mal im Archiv stehen;
2. keinen Bezug zu irgendeiner konkreten Aufgabe oder Problemlösung haben;
3. den Charakter von BEKENNTNIS und GEBET, vielleicht sogar GEBETSMÜHLE haben.
wenn man in eine zwei-Sterneküche geht und dort den Korken in die Flasche drückt, dann darf man schon geschrei erwarten ;-)
Es gibt sie natürlich in Deutschland selten, wirklich gute Restaurants, in denen man auch mal ein stilvolles "Gelage" feiern kann. Da haben uns andere Länder einiges voraus. Ich glaube, es ist vor allem bei uns so, dass Sterneküche Steifheit, Spießigkeit und Langeweile einfordert.
Also, mal so richtig schwelgen, da muss man sich schon ein paar Kilometer in Richtung Italia oder Frankreisch begeben.....
Oder kannst Du mir hier in der Nähe ein Lokal empfehlen, wo der Inhaber dem Personal den Pinn aus dem Arsch gezogen kann, und wo man sich bei einigen Fläschchen Spitzenwein auch noch amüsieren kann?
Viele Grüße
Mathias Bigge