Hallo at,
Wieso "langfristig"? Ich gehe davon aus, dass das moch maximal ein Jahr dauern wird. Und sei es zunächst einmal nur für Dashboard-Anwendungen, die ja nicht auf W3C-Normen warten müssen.
Teilweise geht das ja schon in Dashboard, wenn ich das richtig lese. Zumindest, wenn der Entwickler eines Widgets die Quartz-Routinen in <canvas> benutzt. Aber das ist mir derzeit zu esoterisch, um mich damit zu beschäftigen.
Nebenbei: Ich schulde Dir noch eine Antwort auf die Diversifikation der GUIs unter Dashboard. Nun ja. Jetzt, nachdem ich etwas aus Nutzer-Sicht mit Dashboard herumgespielt habe, bin ich nicht so glücklich. Einfach weil die Kontrollelemente (Scrollbars, Buttons..) sich nicht wirklich an die Konventionen halten. Insbesondere die Scrollbars sind mir da negativ aufgefallen. Ich wäre glücklicher, wenn dort Standard-Widgets benutzt würde, aber Apple schreibt für die Oberfläche von Dashboard-Widgets das Gegenteil vor. Schade.
Tim