Julian Hofmann: Die Inflation der .de-Domains

Beitrag lesen

Hallo!

[webhostlist]

Mit welchen Suchoptionen kann man danach suchen?

Ähm, vielleicht "at-Domain"? Ist als Link rechts oben bei "Domains" auf der Startseite mit angegeben (http://www.webhostlist.de/host/data/listdomain.php4?tld=at).

Es ist immer nur die Frage ob Domains überhaupt ein Geschäft sein
sollten. Ich denke, nein.

Das lässt sich aber nicht vermeiden:
1. Durch die Verwaltung entstehen Arbeit und damit Kosten. In der Regel wird die entsprechende Stelle (und wenn sie noch so neutral ist) feststellen, dass sich ja doch bisschen Gewinn machen lässt.
2. Selbst wenn die Registrierung und Verwaltung umsonst sein muss (staatliche Vorgabe odgl.), so würden Domains wieder als Gut gehandelt werden (Domaingrabber).

Denkbar wäre vielleicht eine Beschränkung von einer Domain pro Person und diese per Ausweisnummer zu identifizieren. Was aber machst Du dann wenn Papa auf Sohnemanns Name sich eine Domain einverleibt?

Ein geschäft wird es immer sein und geben, es ist nur die Frage wie man es im Interesse des Internets beeinflussen kann.

Grüße aus Würzburg
Julian