Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen!
Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen, ich muss aber leider gestehen, daß ich das vorher (also die "normale" Seite) nicht getan habe.
Du hast, finde ich recht: Sicher halte ich es für angebracht, wenn auch im Internetauftritt dieser schlimm betroffenen Stadt auf die Katastrophe so eindringlich aufmerksam gemacht wird.
Ich weiß ja nicht, inwiefern die gesamte Seite auch vorher immer topaktuell war, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß da immer viel los war (ich denke da z.B. an Veranstaltungshinweise, Informationen zum öffentlichen Nahverkehr...)
Diese "ehemaligen" aktuellen Themen, so es sie denn gegeben hat, würden meiner Meinung nach in der aktuellen Situation etwas deplatziert wirken...
Was aber durchaus schade ist, ist die Tatsache, daß man sich wirklich nicht mehr über die kulturellen Eigenschaften Dresdens informieren kann. Aus meiner (nicht lückenlosen, um mal zu untertreiben) Allgemeinbildung fallen mir persönlich nur die Stichworte Semperoper und Zwinger ein, wobei ich vom letzteren wirklich nur den Namen kenne, und nicht den Hintergrund (Ache auf mein Haupt). Gerade im Zusammenhang mit diesen kulturellen Dingen wäre ich im Moment mehr als Willens gewesen, mich einmmal weiterzubilden, und welche Adresse würde da eher in Frage kommen, als dresden.de....
Alles in Allem bin ich aber beeindruckt vom Umfang und von der Komplexität des "Notbetriebs" der Seite.
Das Einzige, was dem noch fehlt, ist in meinen Augen ein kleiner link auf die normale Seite.
In der Hoffnung, daß ich bald meine erheblichen Wissenslücken schließen kann,
Der Dicki