Dresdner: "Notseite" der Stadt Dresden

Beitrag lesen

Ich weiß ja nicht, inwiefern die gesamte Seite auch vorher immer topaktuell war, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß da immer viel los war (ich denke da z.B. an Veranstaltungshinweise, Informationen zum öffentlichen Nahverkehr...)

Stimmt, die Website der Stadt Dresden unter http://www.dresden.de/ ist nach dem Relaunch vor ca. einem Jahr wirklich sehr umfangreich, informativ und mit vielen sinnvollen Features gewesen. Die Reduzierung auf die Notbetrieb-Version ist eine direkte Folge des Hochwassers Anfang der Woche, was zu einem Totalausfall des Servers bzw. dessen Infrastruktur führte. Im Moment nimmt sich hoffentlich niemand die Zeit, um sich um dieses "Problem" zu kümmern, dafür ist die Lage hier viel zu ernst. Lieber sollen die Leute Sandsäcke füllen und Dämme bauen, als die Website der Stadt Dresden in den Zustand von letzter Woche zu versetzen.

Aus meiner (nicht lückenlosen, um mal zu untertreiben) Allgemeinbildung fallen mir persönlich nur die Stichworte Semperoper und Zwinger ein, wobei ich vom letzteren wirklich nur den Namen kenne, und nicht den Hintergrund (Ache auf mein Haupt).

Beide genannte Bauwerke wurde bereits Anfang der Woche vom Hochwasser erfasst, bis heute Nacht hat man versucht, den Stand in den Gebäuden auf einem erträglichen Mass zu halten, dann wurde sie von THW bzw. Feuerwehr aufgegeben, es ist einfach nicht mehr möglich, diese Gebäude zu sichern.

Gerade im Zusammenhang mit diesen kulturellen Dingen wäre ich im Moment mehr als Willens gewesen, mich einmmal weiterzubilden, und welche Adresse würde da eher in Frage kommen, als dresden.de....

http://www.dresden-online.de/

Das Einzige, was dem noch fehlt, ist in meinen Augen ein kleiner link auf die normale Seite.

Nicht möglich, die "normale Version" wurde, wie ich bereits mehrfach schrieb, bereits Anfang der Woche ein Opfer des Hochwassers.

In der Hoffnung, daß ich bald meine erheblichen Wissenslücken schließen kann,

In der Hoffnung, dass diese Katastrophe hier bald ein Ende findet.