Thomas : Stand der Dinge in Dresden

Beitrag lesen

ich denke, solange wir uns als "Deutsche" in dieser "Solidargemeinschaft sehen", sind wir alle ein Stück weit betroffen. Und irgendwie verstehe ich Deine frage als "Kontrollfrage", zumal mit dem Zusatz:

Steht dein Haus/Wohnung auch schon unter Wasser.

und der schon ironisch "kann-ja-nicht-so-schlimm-sein" klingenden Bemerkung:

Strom und Telefon scheinen ja noch zu funktionieren.

Kann mich aber bei der Einschätzung der letzten beiden Punkten irren, dann bitte ich um Entschuldigung

Die Entschuldigung akzeptiere ich.
Ich habe es weder ironisch gemeint noch in irgendeiner Art und Weise abwertend.
Diese Unterstellung finden wirklich geschmacklos und beleidigend.

Es sind mittlerweile 10 Menschen bei Dresden umgekommen.
Es ist mir hier schon oft aufgefallen, dass manche Leute meinen, daß man aus einem kurzen Statement, die Persönlichkeit des Posters ablesen kann.

Und dreht einem doch nicht immer jeden Satz im Munde/Tastatur um.
"kann-ja-nicht-so-schlimm-sein" habe ich nämlich nicht gesagt, nicht gemeint und auch nicht im allerfernsten gedacht !!!!

Natürlich bin ich auch als "Deutscher" betroffen. Als ich gestern abend die Evakuierungen der Krankenhäuser sah, da war ich wirklich (ich meine das sehr ernst) erschüttert.
Ich kann meinen Teil zur Linderung im Moment dadurch beitragen, daß ich für die Opfer Spende.Und das tue ich auch.

Ich wollte kurz, mit wenigen Zeilen, eine Frage stellen
Ich wollte wissen, ob sein Haus betroffen ist, ob er direkt Opfer ist (bezug zu oben: ja, wir sind als Deutsche alle Opfer !!!)
Und ich wollte wirklich wissen, ob seine Versorgungsleitungen funktionieren. Und da er hier noch posten kann, da habe ich (oh welche Auffassungsgabe meinerseits) gedacht, dass die Telefonleitung und die Stromleitung noch funktioniert.

Ich wollte einfach kurz und bündig (es geht anscheinend nicht mehr so) wissen, wie es bei ihm "ausschaut".
ich hätte ihm auch drei Seiten mit einfachem Zeilenabstand schreiben.
Dort hätte auch meine Rolle als Deutscher reingepaßt. Dort hätte ich dann auch dezidiert geschrieben, dass ich es nicht ironisch meine.

So das wars, man war ich wütend

Ich werde meine Texte demnächst kennzeichnen:
<ironisch> </ironisch>

Grüsse aus Hannover und alles Gute

Thomas