Hallo,
dein Aufgebrachtsein kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Mag sein, daß ich mit meinem Statement "diese häßlichen Bilder" vielleicht etwas aus dem rahmen gefallen bin, ich habe aber gehofft das mein PS entsprechend ernstgenommen und deshalb der leichte nicht grundlose Zynismus ignoriert wird.
Mit deinen Kenntnissen was in Sachen des Dresdner WWW-Servers vorausgegangen ist, scheinst du fachlich begabt zu sein, und das deutet zusammen mit dem Verkehren auf diesem Board auf einen Regular hin. Und deshalb frage ich mich, warum so anonym??? Willst du dann mit uns unter deinem normalen Namen ein bisschen Mind-Play spielen??
Und noch etwas, bei Katastrophen gibt es immer Personen wie dich, die nicht persönlich - in dem Sinne, das deine ganze Existenz einfach so mit Wasser gefüllt wird - von dem Unheil betroffen sind und sich dann aufspielen wie du. Wenn deine Existenz nicht auf dem Spiel steht und du auch nichts verloren hast, dann kann man dein gespieltes Bedauern über die kulturellen Verluste der Gemeinschaft nachvollziehen.
Was meinst du warum ich "ehehamliger" Laubegaster geschrieben habe?? So mit Anführungszeichen?? Weil vielleicht mein vor einem viertel Jahr fertiggewordenes Eigenheim da jetzt im Eimer ist - soweit ich es von meinen Freunden und Nachbarn erfahren konnte - und mir persönlich ist es egal, dass die Instrumente und die untere Bühne der Semperoper geflutet sind. Was mich hier interessiert sind meine Nachbarn, ob es denen gut geht, wann wir wieder in unsere Wohnungen und Häuser können, wie hoch die Schäden sind, wie die und wir wieder auf die Beine kommen und aber nicht so ein sch...ss Dresden.de Server. Denn dort (öffentliche Kultur) greift eher die öffentliche finanzielle Unterstützung als beim einfachen Bürger. Ich stehe hier nämlich vor dem NICHTS und habe darüber hinaus einen Kredit am Hals, den ich für nix und wieder nix zurückzahlen muß. Wir hilft mir hier?? Du? Bestimmt nicht! Du bist ja schon zu feige deinen wirklichen Namen zu nennen.
Ich bin vielleicht auch besser im Bilde über die aktuelle Lage als du. Was sag ich dir das? Du schwimmst auf deiner Pseudo-Welle über allen Dresdnern.
Warum ich nicht helfen kommen kann? Wie du schon sagtest, ich komme ja gar nicht dort in die Nähe, trotz meines DD-Kennzeichens am Auto.
Desweiteren hängt meine verbleibende Existenz an meiner Tätigkeit hier. Das kapierst du aber eh nicht.
Deshalb meine Empfehlung: Laß dein anonymes Geschwafel "du trittst den Dresdner helfern auf die Füße... ein Schlag ins Gesícht für uns Dresdner.. bla bla", das hebt dich nicht von meiner angeblichen Arroganz ab. Oder diskutiere unter einem echten Namen mit.
Deine Antwort, egal unter welchem Namen/Pseudonym, werde ich noch lesen, aber selber zu diesem Thema werde ich nicht mehr antworten.
Ich habe keine Lust den Charakter dieses Boards durch Streits verkommen zu lassen, du vielleicht eher, denn zu einer Klärung per Mail bist du auch nicht fähig. Und ja du hast ein Problem, du fühlst dich 1. wichtig und 2. unantastbar hinter deinem Anonym.
An Kai: ich glaube nicht, daß der Prager Stadtplan für die Gaffer gedacht ist.
Tschau, ende des Topics von meiner Seite.
Frank