Hallo,
ich benutze den IE! Und dieses aus einem ganz einfachen Grund:
Ich sitze in einer W2K-Umgebung mit ca. 1000 Rechnern und ca. 5000 Usern. Wir haben eine zentrale Benutzerverwaltung, zentrale Homedirectories, zentral installierte Software, etc.. Jeder User kann an jedem Rechner arbeiten! Die Sicherheitsvorkehrungen sind so, das der User nur seine Dateien und nur den Userteil des Registries ändern darf.
Hat es schon mal jemand geschafft, in so einem Umfeld den Mozilla zu installieren? Ich nicht. Nach jedem Start kam der Profilemanager und es wurde jedesmal ein neues Profil erzeugt. Nur der Admin konnte mit diesem Browser arbeiten.
Die Mozillaprogrammierer arbeiten offensichtlich nur für Windows XP Home. Solange es (außer dem 4er Netscape) keine Alternative gibt, die dann auch mit vertretbarem Aufwand installierbar ist, werden wir unseren Usern nach wie vor den IE (mit allen Patches, zentral eingespielt) anbieten müssen.
Gruß, Jürgen
PS Da ich hin und wieder auch Webseiten erstelle, habe ich lokal und nur für mich den Opera installiert. Mozilla läuft nur auf einem Notebook.