Hi
In unserem Unternehmen laufen mehrere (Software) Produktionssysteme unter XP Professional. Zeitausfall durch Systemabsturz seit Erscheinen des Betriebssystems: Null. Oder anders ausgedrueckt: Bei uns ist seit ueber einem Jahr kein einziger Rechner komplett abgestuerzt, so dass ein Neustart faellig gewesen waere.
Glück und/oder _sehr_ gut Admins denke ich. Ich hab in den Ferien (da ich momentan 17 bin) in einem relativ großem Unternehmen gearbeitet, da hat des öfteren was nicht funktioniert.
Aber das größte Problem dass sie dort hatten, waren die Exchange Server, die haben wahnsinnige Probs gemacht, als die Ferien zuende waren beschlossen sie Pläne für die Umstellung auf Linux/Unix im Serverbereich zu fasssen. Ich denke im Userbereich ist ein Nt/2000/Xp noch zumutbar, aber im Serverbereich?
Mit Videoschnittsystemen setze ich mich nur privat und hobbymaessig auseinander. Ich arbeite mit Pinnacle Studio 8 und hatte damit bisher unter XP Professional keine hard- oder softwarebedingten Probleme.
Naja ich hatte mit ner Dazzle Karte und Premiere grössere Probleme und auch mal mit ner Matrox (das eine (Dazzle) Mal stimmte die angegebene Installationsreihenfolge nicht, so wie sie in der Anleitung stand).
Aber wer weiss, vielleicht hatte ich bislang auch einfach nur Glueck ...
Kann gut sein ;-)
mfg
Andres Freund