Hallo Jürgen,
Hat es schon mal jemand geschafft, in so einem Umfeld den Mozilla zu installieren? Ich nicht. Nach jedem Start kam der Profilemanager und es wurde jedesmal ein neues Profil erzeugt. Nur der Admin konnte mit diesem Browser arbeiten.
Ich würde beim Mozilla noch am wenigsten Probleme sehen. Ich arbeite größtenteils unter Linux, aber ich habe auch noch Windows auf meinem Rechner drauf und dann steht da noch ein anderer Windowsrechner rum - da ist überall Windows 98 drauf, mit aktivierter Domänenanmeldung und Benutzerprofilen. Die Profile werden alle serverseitig (Linux mit Samba) gespeichert und dann bei jedem Anmelden auf den lokalen Rechner kopiert und beim Abmelden wieder zurückkopiert. Mozilla habe ich lokal auf jedem Rechner installiert und er speichert seine Daten brav in C:\Win98\Profiles<user>\Anwendungsdaten\Mozilla ab. Diese werden dann auch immer auf den Server kopiert. Ich kann auf die Mozilla-Einstellungen auf jedem beliebigen Rechner verwenden. Ich *kann* mir mehrere Mozilla-Profile anlegen, muss es aber nicht. Verschiedene Benutzernamen kollidieren überhaupt nicht. Ich kann wirklich nicht sehen, wo da ein Problem sein sollte... Kannst Du vielleicht mal beschreiben, wie Du Mozilla installiert hast? (o.g. funktioniert bei mir mit einer Standardinstallation ohne jeglicher Abänderung von Einstellungen)
Übrigens: Du kannst Mozilla, da OpenSource selbst abändern und somit Features rausschmeißen oder einfügen, und daher ist der Mozilla IMHO am besten von allen Browsern für den Einsatz in größeren Unternehmen geeignet.
Grüße,
Christian
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein