Hallo,
hehe, ich finde es ja schon bezeichnend, dass ein (Ex-)IE-User schulterzuckend das Risiko eingeht, einen qualvollen Tod zu erleiden ;-)
Hach, ich sage es doch so gerne! Jehoooova! Eure ganzen Steine können mir sowieso nix anhaben ;-p
(der sieht lieber Giga und freut sich über die k3wlen Votes und den legendären Win-Button[tm]),
Na, du scheinst dich ja prächtig mit der Sendung auszukennen... Bekenne! ;-)
so dass es ihm schwer fällt, allein von der Existenz anderer Browser zu erfahren, ohne den IE zu benutzen. Genau dieser Effekt ist auch ein wesentliches Potential von Microsoft.
Leider, ja.
Was meinst du mit juristischen Eingriffen? Doch hoffentlich nicht sowas wie Zensur ;-)
Nein, keine Zensur, aber messbare Strafen für definierte Straftaten und Ordnungswidrigkeiten. Im Fall von Browsersoftware denke ich auch an eine Art TÜV, der idealerweise bereits vor der Veröffentlichung des Programms zum Zuge kommt.
Oh ja, das wäre mal eine gute Idee. Idealerweise sollte das irgendein vom W3C auserwähltes Gremium oder so sein... damit Microsoft nicht irgendein Schlüsselloch findet, um durchzuschlupfen.
[1] Nein, nicht meine Meinung, sondern eine Projektion der Sichtweise vieler "bekennender" IE-User.
Opera _ist_ ja auch eine Randerscheinung. *duck* ;-)
Grüße aus Darmstadt,
Benjamin