Hi!
stimmt, aber warum wurde er in den USA gewählt (wobei ich hier nicht gewählt, sondern gezählt sagen will) ?
weil den us amerikanern die politik von bill clinton zu langweilig war. immerhin ist das das land hollywoods und da muss ein bisschen "äktschn" sein !
Jepp, und die Amerikaner _werden_ ihre Quittung für diese Action bekommen, nicht nur das Bush maßgeblich an der sich ankündigenden Rezession Schuld ist, sondern er wird eine außenpolitische Trümmerlandschaft hinterlassen. Wenn denn die "alten" Europäer endlich mal etwas selbstbewußter würden, könnte man daraus sicher Kapital schlagen und USA als wichtigsten Wirtschaftsrausm ablösen und die zukünfige Weltpolitik durch die veränderten Vorausetzungen sicher friedlicher gestalten.
Naja, man wird sehen...
Noch ein Wort zu den Bürgern der USA, die Leute sind einfach anders drauf, die Gesellschaft ist eine ganz andere, viel weniger sozial, großer Einfluß der Waffen-Lobby, Öl-Lobby und anderen, die Medien sind _viel_ aggressiver und viel weniger kritisch was das Weiße Haus angeht, keine Ahnung warum. Daher sind viel weniger Leute gegen den Krieg, hat man an den Demonstrationen gesehen, die hätten das meiste bewirken können, hatten aber die wenigsten Demonstranten. Für Amerikaner ist USA die Welt, der Rest ist ziemlich egal. Was in Europa ist interessiert dort kaum jemanden. Was mit der Umwelt oder den Energie-Recourcen passiert - wen kümmerts, für die nächten 40 Jahre ist doch ausgesorgt...
Grüße
Andreas