Hallo!
Wichtig ist vor allem, dass die Leute nicht alles ohne Widerspruch hinnehmen, dass sie sich Gehoer verschaffen und mit Hilfe der Massenmedien Einfluss auf ihre Politiker nehmen.
Sorry aber IMHO ist das _GENAU_ anders herum! Die Massenmedien torpedieren die Bevölkerung Quasi mit pro-Präsidenten Nachrichten, ich habe selbst die letzte Zeit öfter mal CNN gesehen, was da über die Europäer gesagt wird, und wie da Bush blind vertraut wird von was weiß ich für "Experten", da stehen mir wirklich die Haare zu Berge.
Oder Titelseite in NY-Post, "Bild" vom Weltsicherheitsrat Deutschland und Frankreich als Wiesel "die sich verzeichen wenns ernst wird" dargestellt.
Wenn man da ist erlebt man das sicher aus einer anderen Perspektive. Glaube mir, ich war bis vor einigen Wochen ein großer Fan von Amerika und dem "american way of life"(war auch mal 6 Wochen da drüben), aber diese Aktion gegen den Irak hat mein Bild sehr stark getrübt.
Die Bevökerung hätte es sicher in der Hand gehabt was dagegen zu tun, ich bin gespannt was jetzt in England passiert, denn da treten reihenweise Abgeordnete zurück...
Grüße
Andreas