Hallo,
nope, ich sehe nur den Tatsachen ins Auge. Es wird wohl keine friedliche Lösung geben, zumal die Krieggegner sich evtl. auch mal etwas mehr mit dem Verhalten von Saddam beschäftigen sollten. Wer öffentlich seine Kritiker hinrichten lässt und sein Land unterdrückt, kann nunmal leider nicht mit einer weißen Friedenstaube von seinem Weg abgebracht werden.
Du glaubst, dass es in diesem Krieg wirklich _darum_ geht? Wenn es darum gehen würde, warum wurde Saddam nicht schon nach dem ersten Golf-Krieg entmachtet? Es geht schlicht und einfach darum, dass die USA in dieser Region eine hörige Regierung wollen. Recherchiere mal, durch wen der Herr Hussein an die Macht gekommen ist.
Mord ist das schlimmste was es gibt, da hast du recht, doch leider leben wir in einer Welt auf der täglich tausende Menschen ermordet und hingerichtet werden. Kämpf mal mit einer Blume gegen einen bewaffneten Kriminellen, ich wünsche dir viel Spaß dabei, es lässt sich leider nicht alles friedlich lösen, dass ist schlimm aber leider ist es nun mal so, also bleiben wir doch einfach realistisch.
Ja, beim Kampf gegen Kriminelle wird Gewalt aber gegen den Kriminellen eingesetzt und nicht gegen sein gesamtes Umfeld. Wie würde es Dir gefallen, wenn die Polizei Dein Haus sprengt, weil darin auch ein Mörder wohnt?
aus:[pref:t=41251&m=225687]
nun übertreib mal nicht gleich. Das "globale Ende" ist mit Sicherheit nicht in Sicht. Viel schlimmer wie der letzte Golfkrieg wirds wohl auch nicht werden, eher im Gegenteil, mit neuer Aufklärungs- und Waffentechnik Seitens der USA wird noch gezielter Taktiert werden können!
Toll! Mit chirurgischer Präzision werden die US-Truppen auch in diesem Krieg wieder Krankenhäuser, Kindergärten und Flüchtlingstrecks "bekämpfen". Diese Kollateralschäden werden dem ruhmreichen Sieg der US-Truppen keinen Abbruch tun.
Wer geglaubt hat das sich der Krieg noch vermeiden lässt ist blind. Ersten stekct schon zuviel Material und Geldmittel im Golf, zweitens würde ein Rückzieher Seitens der USA, die US-Writschaft stark schwächen und somit International an den Finanzmärkten Chaos hervorrufen. Solange noch Krieg herschen wird, wirds wohl auch nicht beser, deshalb ist eine schnelle beendigung des Krieges und ein Sturz von Saddam wohl das beste für alle.
Hier steckt Wahrheit drin. Warum der Krieg jetzt?
-
GW Bush will von innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. Im Übrigen ist genau das, meiner Meinung nach, auch der Grund für den Ausbruch der "Friedensliebe" bei unserem Bundeskanzler.
-
Die Weltwirtschaft steckt in einer Krise. Die USA will sich in einer Region, die über wichtige Ressourcen verfügt, eine willige Regierung installieren.
Hat der Krieg irgendwas mit der Einführung der Demokratie im Irak und dem Kampf gegen Terrorismus zu tun?
Nein, denn Demokratie kann man nicht verordnen. Dazu müsste die Opposition im Irak unterstützt werden. Das kann dann durchaus auch militärisch erfolgen, als Unterstützung eines Anschlags auf den Diktator. Bomben auf Bagdad zu werfen, wird die irakische Bevölkerung nicht zur Demokratie führen.
Nein, denn die Ideologie des Terrorismus wird gestärkt. Der Krieg wird Märtyrer hervorbringen, unter deren Bildern sich gewaltbereite Moslems später versammeln können.
viele Grüße
Axel