Hallo Fabian,
Muss ich die JVM für ein einfaches Programm installier haben oder nicht ?
Mgölichst schon.
Entschuldige, was für eine Scheiß-Antwort.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß man zwar nicht in jeder Situation (beispielsweise wenn man einen Native-Code-Compiler verwendet) eine installierte Java-VM braucht aber es dennoch die (aus meiner Sicht) beste Lösung ist wenn man eine Java-VM verwendet.
Erstens bleibt dabei die Plattformunabhängigkeit erhalten und zweitens ist nicht sichergestellt, daß die native-code-Compiler den vollen Funktionsumfang von Java (also ich meine der API) unterstützen.Java läuft nicht besser oder so, wenn man 'ne VM hat. Nein, Java-Bytecode läuft sonst garnicht.
Wie gesagt. Wenn man native-code erzeugt dann ja.Genau das sagst du aber an der Stelle nicht.
Weil das schon Detailfragen sind. Wenn man mit Java anfängt dann ist es erstmal wichtig, dass man überhaupt irgendwie seine Programme zu Lernzwecken lauffähig bekommt. Egal ob nun mit Java-VM oder ohne. Die Frage zielt also eher darauf ab, ob generell Standalone-Java-Applikationen möglich sind und das ist der Fall.
Wie genau das Zusammenhängt ist aber doch im Augenblick noch gar nicht wichtig, weil ja erstmal die Entscheidung für eine Programmiersprache getroffen werden muss. Danach kann man sich dann mit Details beschäftigen.
Aber das alles was Du kritisierst geht eigentlich aus dem weiteren Verlauf meines Postings hervor. Vielleicht solltest Du nächstes Mal bis zum Ende lesen.
Ich habe bis zum Ende gelesen, ganz einfach, weil mich immer bis zum Ende lese. Wenn du auf die Frage "Muss ich die JVM für ein einfaches Programm installier haben oder nicht?" mit "möglichst schon" antwortest ist das meiner Meinung nach völlig sinnfrei, weil du das (an der Stelle) nicht näher ausführst.
Wie gesagt. Das geht aus dem weiteren Verlauf des Postings hervor (wenn dem Fragesteller dabei irgendwas unklar bleibt ist es auch seine Sache nachzufragen).
Ich stimme mit dem, was du danach schreibst völlig überein, auch das steht in meinem Post, das Problem, das ich sehe und du womöglich im Moment nicht, ist einfach dass wir hier mit jemandem diskutieren, der keine Ahnung von Java hat[1] und deswegen eine exakte Erklärung verdient, wenn er wissen möchte, was auf ihn zukommt.
Ist halt nur die Frage, wie weit man ins Detail geht. Zuviel Details können auch verwirren. Ich gebe zu, dass meine Formulierung etwas ungeschickt war.
Aber wie gesagt: Wenn dem Fragesteller etwas unklar bleibt ist es an ihm nachzufragen.
Es war ja "nur" eine ungeschickte Formulierung und keine Falschinformation.
Für die Wortwahl möchte ich mich entschuldigen, ich hoffe du nimmst es mir nicht sehr übel und verstehst jetzt besser, was ich ausdrücken wollte.
Übel nehmen tue ich es Dir nicht. Ich kann schon nachvollziehen, was Du meinst. Kein Problem.
Falls Du das heute noch liest, wünsch ich Dir eine Gute Nacht
Grüße
MichaelB