N'Obend
Ich glaube, das gerade hier im Forum kaum einer englische Begriffe benutzt um trendy (was war das nochmal) zu sein, sondern lediglich weil es präziser ist und auch einem Anfänger mehr hilft.
Wenn ich von includen und selecten, mailen und uploaden spreche, dann hat der geneigte Leser gleich ein paar Stichworte unter denen er suchen kann.
Was bringt es einem PHP-Anfänger wenn ich ihm sage er kann externe Dateien einfach einbinden? Der sucht sich den Wolf. Mit includen ist alles gesagt, google und er hat den richtigen Befehl.
Das liebe Internet ist halt nunmal vom Englischen geprägt. Davor die Augen zu verschließen bringt gar keinem was. Die Franzosen versuchen es ja, "télécharger" und ähnliches. Die Computer-Bild (v.a. die Spiele-Ausgabe) auch.
Aber damit grenzt man sich nur ab. En "Noob", der versucht ein kleines Spielverbesserungsprogramm für sein neues Spiel zu bekommen wird kräftig auf die Schnauze fallen. Das gibts halt nicht.
Klar ist es manchal ärgerlich, wenn ein offensichtlich ahnungsloser Anfänger nur so mit (falsch verwendeten) Fachbegriffen um sich wirft, aber zu helfen sind wir ja da :)
Für neue Gegenstände und Techniken braucht es halt neue Namen. Ob die an Suaheli oder Englisch angelehnt sind ist wurscht, aber englisch kann ich mir halt leichter merken :)
Tschö,
dbenzhuser