hi,
aktuell bin ich selbst mit einem offenbar sehr alten Vertrag bei Strato, 99cent/Monat für ein paar MB Webspace und einigen Mailadressen. Genauso einen "Deal" suche ich eigentlich noch einmal. Mit vielen anderen Domains bin ich bei Tecspace, da ist es günstig und man kann A-Record-Einträge machen. Webspace 200MB plus Mail (für egal welche Domain) gibst für 2,-/Monat. Leider hakt es bei den Mails manchmal. Aktuell kann ich von Strato aus nicht Mails an eine beruflich wie privat wichtige Person senden, deren Domain ich bei Tecspace gehostet habe, weil der Strato-Server bzw. die IP, wo mein Webspace untergebracht ist, geblacklistet ist. Strato verweist darauf - die haben sogar recht zeitnah geantwortet!, was ich nicht erwartet hätte, denn für mich war Strato immer: Technik 100%!-zuverlässig, Support = 0! - und meinten, dass sich ein Mailserverbetreiber einfach nicht blind auf blacklists verlassen könnte, haben dazu sogar einen Wikipediaartikel verlinkt.
Zudem zerlegte mir der Tecspace-Mailserver just eine Mailadresse, auf die ich geantwortet habe, in zig Einzelteile (Vorname@securemail.name - Nachname@... bla@...) weil im Adressaten ein Doppelpunkt vorkam (nicht in der Maildresse selbst, das ginge ja nicht). Strato - ich habe das getestet - hatte damit überhaupt kein Problem, mit dem Doppelpunkt, warauf man ja erstmal kommen musste.
Mir tut es ein bisschen Leid um Techspace und Herrn Matus, weil der Support einfach wirklich vorhanden ist, aber eine Domain weniger wird er wohl verschmerzen.
Frage nur, wohin, ich finde mittlerweile nur Angebote ab 2,99 aufwärts. Da die Domain um die es geht aber beruflich genutzt wird, wäre es das wohl Wert, wenn denn der Mailverkehr zu 100% funktioniert (Vergleich bleibt da für mich Strato) und ein bisschen Webspace da ist - drei, vier Seiten mit ein paar wenigen Bildern, also 10MB würden schon reichen. Hauptsache das mit den Mails funktioniert zuverlässig, und 5 Postfächer müssten schon sein, eigentlich eher 10, POP _und_ IMAP.
Bei webhostlist habe ich schon geschaut, aber "billig" kann eben ja auch "schlecht" heißen, deshalb hilft es (mir) da wohl nur, zu den mir bekannten großen Anbietern zu gehen, wie Hosteurope, 1&1, doch Strato, oder manitu (die ja hier im Forum irgendwie mal hilfreiche waren, oder immer noch sind).
Wäre für Tipps darüber hinaus dankbar!
mfg
tami