Gunther: günstiger aber zuverlässiger Anbieter für Mini-Webspace + 5 Mail

Beitrag lesen

Hi,

Bei webhostlist habe ich schon geschaut, aber "billig" kann eben ja auch "schlecht" heißen, deshalb hilft es (mir) da wohl nur, zu den mir bekannten großen Anbietern zu gehen, wie Hosteurope, 1&1, doch Strato, oder manitu (die ja hier im Forum irgendwie mal hilfreiche waren, oder immer noch sind).

Wäre für Tipps darüber hinaus dankbar!

Tja, das ist halt immer so ein Problem mit den Erwartungen einerseits und den Preisvorstellungen andererseits. Ungefähr vergleichbar mit "Discounter <=> Feinkostladen".

Beim Discounter ist es (meist) am preiswertesten. Dafür gibt es weder "Service", noch "Extrawürste". Solange man damit auskommt, alles gut!

Ich bin was Empfehlungen diesbezüglich anbelangt immer eher zurückhaltend, aber wirf' mal einen Blick auf die Angebote von Netcup.

Und falls du dich für ein Angebot von denen entscheiden solltest, kannst du dich vorher nochmal bei mir melden, dann kann ich dir ggf. auch noch einen Gutschein zukommen lassen.

Was mir bei deinem "Wunschzettel" etwas unverständlich erscheint, ist der Wunsch nach POP3 Postfächern. Wozu? Ich würde nichts anderes als IMAP nutzen wollen und das auch nur über verschlüsselte Verbindungen. Zusätzlich sollte der Mailserver unbedingt auch das ManageSieve Protokoll unterstützen, um serverseitig entsprechende Filterregeln für die Mailkonten anlegen zu können (da wird die Auswahl m.W.n. dann aber sehr dünn, was entsprechende Anbieter anbelangt).

Gruß Gunther