Mathias Bigge: utopia

Beitrag lesen

Hi MatzeA,

Jawoll, die Zukunft meines Nachwuchses einfach ungeprüft in andere Hände zu übergeben ist meines erachtens völlig falsch.

Hast Du Nachwuchs? Meiner wird wohl weitgehend ungeprüft in eine real existierende Schule gehen müssen. Immerhin ein Glück, dass er bei dafür ausgebildeten Fachleuten Französisch oder Informatik lernt, nicht bei seinen ahnungslosen Eltern *g*

Ich hab ehrlich gesagt auch den eindruck, dass Du scheinbar Dich darauf ausruhst und die Verantwortung auf andere abwältzt.

Warum? Was erzeugt diesen Eindruck bei Dir? Oder drückt Dich vielmehr etwas ein *g*

Gründe ein Unternehmen schzaffe Arbeitsplätze und etabliere Dich am Markt.

Nur zu Deiner Info: Ich bin selbständig ;-)

Dass jedoch Lebensmittel bei den grossen Eikaufketten mit dem Euro günstiger wurden stimmt jedoch.

"Eikaufketten" ist natürlich schön. Stimmt vielleicht, ich esse den Mist allerdings weniger gern *g*

Das stimmt auch, wenn man sich nicht die allerneuste Puma und Adidas Sport Edition als Schuhe käuft.

Hältst Du mich für einen coolen Hauptschüler?

Nutze Sie. Als Existenzgründer bekommst Du staatlich geförderte Kredite. So billig kommst Du nie wieder an Geld.

Herrlich, so ein Kredit. Wenn man das schöne Geld nicht blöderweise zurückzahlen müsste. Eigenartig, dass das vielen so schwer fällt, aber wahrscheinlich sind die alle bescheuert....

Informiere Dich bei den entsprechenden Behörden welche Förderungen etc. es gibt. Ich kenne auch nicht alle. Weiss aber, dass es auch für den kleinen Mann merh als genug gibt.
Informier Dich einfach. Und Dein Unwissen, kannst Du nur dir zum Vorwurf machen.

Gebrauche nicht so viele Imperative! Das wirkt aufdringlich!

Welche persönlichen Erfahrungen hast Du mit der Wirtschaftsförderung für Kleinbetriebe? Hört sich alles sehr unausgegoren an....

Viele Grüße
Mathias Bigge