Hi at,
um eine kleine Menschelei einfliessen zu lassen erinnert mich "Hi at" zumindes so wie ich es aussprechen würde immer an ein bestimmtes Hotel in Köln wo damals die gute alte Harald-Schmidt-Show aufgezeichnet wurde (glaube ich)
Du sollst die Kamera nicht für die erneute Landschaftsfotografie einsetzen, sondern für die digitale Reproduktion der vorhandenen Fotos. Kurz: Du fotografierst die Fotos. Damit umgehst du jedenfalls die Schwächen des Scanners ...
Also auf diesen Gedanken wäre ich wirklich niemals gekommen, ich hatte angenommen, Du meintest grundsätzliche Mängel bei der Motivwahl und/oder Belichtung und/oder Schärfe und/oder mangelnde Sorgfalt beim Abstauben der Fotos vor dem Scannen, etc. ...
Naja, ein kleines Missverständnis, welches für etwas Heiterkeit in schweren Zeiten sorgt.
Ich habe eine kleine (und schlechte) Digicam hier, muß das mit dem Foto vom Foto mal probieren, was ich mir aber als schwer zu umgehen scheint, ist eine mögliche Spiegelung der Lichtquelle(n) bei nicht seidenmatt-Fotos zu vermeiden. Wenn Du auch dazu einen Tip hast, wäre ich froh wenn Du mir diesen mitteilst, aber bitte verstecke diesen nicht in kryptischen Metaphern, welche ich vielleicht nicht auf Anhieb richtig zu interpretieren verstehe ;-)
Ich verwende PaperPort von ScanSoft, fürs reine Scannen ist meiner Meinung nach irgendein 08/15 Twain-Treiber zuständig.
... und der Software.
Ja, natürlich, aber im Vergleich zu anderen Produkten, macht Paperport auf mich einen durchaus positiven Eindruck.
Ja, Andechs überzeugt durch Kontraste ;-=/
... blauer Himmel, weisser Kirchturm, dunkles Bier ...
Wenn Du mal in hier in der Nähe bist, lade ich dich gerne auf ein Bier vor Ort ein (natürlich nur wenn Du Bier trinkst, aber eine Cola hat ungefähr die gleiche Farbe wie der dunkle Doppelbock aus Andechs, farblich würde also keine gravierender Unterschied erkennbar sein)
Solche Informationen habe ich auf den Seiten vermisst ;-)
Naja, es kommt noch so einiges auf den Seiten ,-) ... bescheiden wie ich nunmal bin, dachte ich, daß für einen Vorabcheck eine unvollständige Version ausreicht. Leider haben das nicht alle Tester so verstanden.
Grüsse
Frankie