Hallo.
um eine kleine Menschelei einfliessen zu lassen erinnert mich "Hi at" zumindes so wie ich es aussprechen würde immer an ein bestimmtes Hotel in Köln wo damals die gute alte Harald-Schmidt-Show aufgezeichnet wurde (glaube ich)
Ja? Von innen kenne ich nur das in Hamburg -- so viele gibt es ja hierzulande auch nicht --, aber Geschmack hat er ja.
Also auf diesen Gedanken wäre ich wirklich niemals gekommen, ich hatte angenommen, Du meintest grundsätzliche Mängel bei der Motivwahl und/oder Belichtung und/oder Schärfe und/oder mangelnde Sorgfalt beim Abstauben der Fotos vor dem Scannen, etc. ...
Staub wäre vermutlich gar nicht aufgefallen ;-)
Aber die Motive finde ich für diesen Zweck sehr gut ausgewählt.
Ich habe eine kleine (und schlechte) Digicam hier, muß das mit dem Foto vom Foto mal probieren, was ich mir aber als schwer zu umgehen scheint, ist eine mögliche Spiegelung der Lichtquelle(n) bei nicht seidenmatt-Fotos zu vermeiden. Wenn Du auch dazu einen Tip hast, wäre ich froh wenn Du mir diesen mitteilst, aber bitte verstecke diesen nicht in kryptischen Metaphern, welche ich vielleicht nicht auf Anhieb richtig zu interpretieren verstehe ;-)
Gern: Foto auf weißen Untergrund legen, Blitz abschalten und Schreibtischlampe einschalten und ausrichten.
Ja, natürlich, aber im Vergleich zu anderen Produkten, macht Paperport auf mich einen durchaus positiven Eindruck.
Die kenne ich nicht, aber nach dem Rückzug von Agfa und Heidelberg aus dem unteren Segment bleibt eigentlich ohnehin nur noch http://www.silverfast.com/highlights/de.html.
Wenn Du mal in hier in der Nähe bist, lade ich dich gerne auf ein Bier vor Ort ein (natürlich nur wenn Du Bier trinkst, aber eine Cola hat ungefähr die gleiche Farbe wie der dunkle Doppelbock aus Andechs, farblich würde also keine gravierender Unterschied erkennbar sein)
Danke, darauf komme ich bei Gelegenheit gern zurück :-)
Naja, es kommt noch so einiges auf den Seiten ,-) ... bescheiden wie ich nunmal bin, dachte ich, daß für einen Vorabcheck eine unvollständige Version ausreicht. Leider haben das nicht alle Tester so verstanden.
Es wäre aber auch schwer, eine nur vierseitige Zeitung zu bewerten.
MfG, at