Hallo.
danke für deine ausführliche Kritik.
Keine Ursache. Du beschäftigst dich ja wenigsten damit, was mich sehr freut.
Wenn Du mir eine Seite nennen könntest, die die rechtlichen Floskeln ausreichend kurz und rechtlich einwandfrei angibt, wäre ich dir für den Link äusserst dankbar. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, habe ich das meiste (bis auf die AGB) irgendwo zusammengesucht und etwas überarbeitet. Zufrieden bin ich aber keinesfalls.
Ich ginge folgendermaßen vor:
- "Haftungsausschluss" ersatzlos steichen, da gegebenenfalls kontraproduktiv.
- "Urheberschaft" streichen, da selbstverständlich. Meinetwegen kannst du ersten Absatz sowie den erstzen Satz des letzten Absatzes noch ins Impressum übernehmen. Der zweite Satz des letzten Absatzes ist schon deshalb unnötig, weil du die Seite ja nicht miitels Frames aufgebaut hast uns so ständig der Name, der Titel und die Navigation sichtbar sind.
- "Impressum" ist um eine Steuernummer oder besser die USt-ID zu erweitern. Die USt-ID teilt die zuständige Finanzbehörde auf Nachfrage mit.
- "AGB" sind durch den Verweis auf das Original des Verbandes fast überflüssig, aber an sich nicht zu beanstanden. Die Erweiterungen sollten aber meines Erachtens unter "Hausordnung" zusammengefasst und gesondert in die Navigation eingebunden werden, da sie keinen thematischen Bezug zu den Vertragsbedingungen haben.
- Das Bild im Banner ist offenbar mutwillig zerstört worden.
Ja, damit wollte ich zeigen was mein Photo-Impact so alles drauf hat ;-)
Dann zeige doch, dass man mit diesem Programm http://www.brasilieninformation.de/ferienwohnung.bauder/images/haus/teaser_Haus-Ansicht-1.jpg um ein Grad im Uhrzeigersinn drehen kann. Das fällt dann zwar nicht auf, lässt das Objekt aber weniger windschief erscheinen ;-)
Vielleicht werde ich einige Schriftklasssen um 1px grösser machen, ebenfalls im Rahmen der Überarbeitung des Stylesheets.
Ich empehle dir dringen den Einsatz von "em".
Daß Du trotz aller Mängel so lange auf meiner Seite ausgehalten hast, freut mich.
Ich habe nicht nur geschrieben, dass es Kleinigkeiten sind, die ich aufliste, sondern ich habe es auch so gemeint ;-)
MfG, at