Hi Mr. Übel,
Kann ich gut verstehen. Durch große Schriftarten sehen Webseiten oft irgendwie klobig aus, siehe z. B. http://www.w3.org/. Man muss sich als Webdesigner - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - eben entscheiden: Ästhetische Seite mit kleiner Schrift, die in einigen wenigen Fällen, z. B. bei kleiner Voreinstellung der Schriftgröße im Browser oder Sehschwäche, etwas unübersichtlich wirken kann oder aber nicht ganz so stilvolle, dafür aber übersichtlichere größere Schrift.
Sehschwachen empfehle ich die Verwendung eines modernen Browsers, z.B. Opera.
Wenn ich alles Cross-Browser-kompatibel _und_ valide schreiben wollte, dann würde ich mehr Zeit dafür verschwenden als für die wirklich wichtigen Dinge ;-)
Manche Puristen mögen sich vielleicht genau daran stören, aber für meine Zwecke tut's das derzeitige Layout allemal.
Die Seite wird sogar bei Zoom = 200% im Mozilla und Opera vernünftig dargestellt, und damit die Seite auch mit solchen Extremeinstellungen funktioniert nehme ich z.B. Tabellen zusätzlich zu den Listen ...
Hoppala, gibt's da nich den CSS-Box-Hack von xyz ? ... Ja, klar, aber ob der soviel besser ist als die Verwendung von Tabellen möchte ich bezweifeln ...
In Deinem Fall aber würde ich die Schriftgröße doch lieber so lassen.
Ja, ich lasse es so wie's ist.
Istmir Übel.
Nichtübele Grüsse
FrankieB