Hallo,
ich möchte einen aktuellen Anlass mal als Aufhänger für dieses Posting nehmen und mal meinen angestauten Frust über gewisse E-Faschisten hier loszuwerden.
Es ist unglaublich mit welcher Hartnäckigkeit zum Teil Anfänger und auch zum Teil Profis angegangen werden, die anders denken als die selbsternannten "Hüter des HTML-Grals" - und es geht sogar noch weit über HTML bezogene Themen hinaus.
Da werde ich gleich von mehreren im Chat auf niveauloseste Art und Weise angegenagen, weil ich mich erdreistet habe auf meiner Seite meine Musik mittels Flash zu streamen - weil mir RealPlayer zuviel spioniert, der MediaPlayer suspekt ist und ich möglichst vielen die Möglichkeit zum Anhören geben möchte.
Ich wurde mehr oder minder als Dummkopf bezeichnet, weil ich kein Interess an OGG habe - das kann doch nicht sein. Ich wurde sogar mehr oder minder beschimpft, weil ich angeblich Microsoft unterstütze und Softwarepatente supporte - ein besonders netter Zeitgenosse hatte mich sogar auf "Ignore" gesetzt, nur weil ich ihm zu verstehen gegeben habe, das mir ein Format, das die sprichwörtliche "handvoll" User nutzen kann und für das es keine vernünftige Streaminglösung gibt, keinen Nutzen bringt.
Sogar meine Seite www.konsumboykott.de wurde angegangen, weil ja ein Flashplayer auf einer solchen Seite nichts zu suchen hat...
JA SAGT MAL WO SIND WIR DENN HIER?
Es kotzt mich unglaublich an, mit welche Vehemenz hier einige (und zu dem Wort stehe ich in jeder Hinsicht) E-Faschisten hier Denunzieren, Mobben, Beleidigen, Maßregeln und Schikanieren.
Hier muss jeder, der anders denkt, als gewisse Herren (und Damen) sofort in die Defensive gehen - hier werden Anfänger, die auf Grund ihrer manchmal offensichtlich geringen Kenntnisse auch mal dumme Fragen stellen relativ rüde angeraunzt - sogar Beiträge verschwinden ab- und an (aus welchen Gründen ist mir egal).
KÖNNEN DENN DIESE SELBSTERNANNTEN GURUS MIT IHREM MEIST HÄSSLICHEN ABER TECHNISCH PERFEKTEN SEITEN NICHT EIN WENIG TOLERANZ ZEIGEN?
Muss doch möglich sein. Es muss nicht immer gleich jeder Andersdenkende zum Richtblock geführt werden und das kollektive Mobbing muss auch nicht sein, wenn sich jemand aus fragwürdigen Gründen zum Missionieren berufen fühlt.
Ich stimme insofern einigen Postern zu, das dies für einige Personen derart unakzeptabel ist, das sie vom Posten absehen um sich nicht den Attacken aussetzen zu müssen.
Wohlgemerkt...Ich kritisiere hier nicht das fachliche Know-how - ich kritisiere die mangelnde bis nicht vorhandene soziale Kompetenz einiger weniger Personen hier, die glauben, das sie sich auf Grund ihrer langen Forumszugehörigkeit alles erlauben können.
So geht es meiner Meinung nach nicht weiter. Ein wenig mehr Höflichkeit und Toleranz im umgang mit Andersdenken ist angebracht. Und vom gemeinschaftlichen Mobben sollte ganz Abstand genommen werden.
Grüße
Axel