Hallo,
nachdem nun mehr oder weniger das von mir Erwartete eingetreten ist und sich "die üblichen Verdächtigen" mit ihren eigentlich völlig an der Substanz vorbeigehenden und "selbstaufdieschulterklopfenden" Beiträgen diesen Thread aufgebläht haben, möchte ich ein für mich abschließendes Statement abgeben:
-
Nur ein einstelliger Prozentsatz der Antwortenden hat überhaupt begriffen worum es gin - sorry. das ist so.
-
Es melden sich Leute zu wort, verteidigen sich, verlangen Beweise gegen ihre Person, ohne das diese Leute genannt worden sind.
-
Genau das was ich bemängelt habe ist auch hier wieder feststellbar.
Ich habe jetzt keine Zeit und auch keine Lust aus dem Wust der Postings die ganzen Belgen dafür herauszusuchen - das überöasse ich jedem selbst.
Aber um mal auf den Kern zurückzukommen:
Ich habe hier das Verhalten einiger weniger Zeitgenossen kritisiert, die mit einen irrationalen Vehemenz gegen alles vorgehen, das ihrer Ideologie nicht entspricht.
Ich habe weder die Fachkompetenz der Leute bestritten noch versucht sie zu missionieren.
Offensichtlich hat es keiner verstanden, obwohl es deutlich und auch verständlich geschrieben war.
Bei der ganzen Diskussion war von Selbstkritik keine Spur - es wurde versucht sich zu rechtfertigen und die die Problematik herunterzuspielen. Auch der übliche Versuch die "Schuld" auf den Kritisierenden zu schieben, war wieder deutlich zu spüren. Das Angebot "Du kannst ja gehen..." konnte ich auch oft lesen - aber im Grunde bestätigt mich das in meiner Beobachtung. Es ist ja auch viel bequemer, das ein Kritiker geht als das man sich seiner Kritik annimmt und mal eine Sekunde darüber nachdenkt.
Die Diskussion über OGG war nur ein Beispiel von vielen - die Grabenkämpfe, die hier begonnen werden, nur weil jemand anderer Überzeugung ist und sich nicht bekehren lassen will, sind grotesk und eigentlich unwürdig.
Aber auch um der Diskussion über die von mir dreister Weise mittels Flash realisierte Streaminglösung:
Bis jetzt konnte mir hier niemand eine brauchbare, gleichermassen simple Möglichkeit nennen, ein von möglichst vielen nutzbares Streaming mittels OGG zu realisieren. Es war von einem Server die Rede, von PlugIns, von externenen Playern - genau das war aber nicht gefragt.
Selbst _wenn_ ich einen Server aufspielen könnte, der mir das Streaming technisch erlaubt, müsste der Konsument weiterhin einen Player besitzen, der das auch wiedergeben kann - und genau da ist der Haken.
Ich habe - und hier möchte ich bewusst in die Defensive gehen - niemals OGG als schlechtes Format bezeichnet - ledigilich als für mich völlig uninteressante Alternative - und wenn jemand eine solche Aussage nicht vertragen kann und deshalb auf ignore geht, muss ich mir die Frage stellen, ob er nicht ein schwerwiegendes Problem hat.
Ich hatte damals bei der Überlegung nach einem geeigneten Dateiformat viele Faktoren einbezogen - OGG hat bei fast allen Faktoren mehr Nachteile als Vorteile. Einezige Vorteile sind die bessere Qualität bei kleinerer Datei und die Tasache, das es sich um ein "offenes" Format handelt - das alleine genügt aber nicht.
Es ist traurig, das die Antwortenden sich in jede Menge Details verbeissen und sich an diesen hochziehen ohne die eigentliche Botschaft zu erkennen.
Ebenfalls traurig und auch auffällig ist, das sich zu jedem Kritikposting immer dier Gleichen und immer nach dem selben Muster melden.
Für meinen Teil bin ich hier mit gewissen Leuten fertig - denn Fachkompetenz ist nicht alles.
Achja...Noch eines...Über Markus habe ich mich amüsiert - immer bissig und immer mit einem fast zur Sache passenden Zitat - keine üble Performance.
Grüße
Axel