Moin Thomas,
Der Thread ist ja auch ein echter "Moin Swen" [ja, es ist ein Insider!] ;-)
Ich finde, der "moin Swen" waeren im Augenblick nicht angebracht.
Und nach dem ich mir schon fast den ganzen Thread durchgelesen habe, kann ich ihn eigentlich [noch immer] herlich ignorieren. ;-)
Ich amuesiere mich mit jedem weiteren Posting, bin ich doch lt. Meinung mancher auch auf der Dunklen Seite. Es gefaellt mir, wie beide Seiten geifern, die Angreifer mit teilweise richtigen Aussagen und die Riege der Verteidiger mit der bekannten Strategie. Achja, die verrosteten Lateinkenntnisse werden auch aufgemoebelt. ;_)
Ich sehe argumentativ mommentan einen Vorteil fuer den Aufschlaeger, nahe am Satzball. Verteidigung um der Verteidigung willen ist so fad wie Tennis von der Grundlinie. Der einzige mit Argumenten ist Bio (!!!), wenn ich auch nicht alle Teile unterschreiben kann. Alle anderen Hauptbeteiligten [1] kommen ueber die Aussage der "Nestbeschmutzung" und "geh halt einfach" nicht hinaus.
Ich bin der Meinung, dass sich auch eine gewachsene Community von Zeit zu Zeit selbst hinterfragen muss, ansonsten erstickt sie im eigenen Sud. Das meine ich jetzt gar nicht boese oder vorwurfsvoll, aber nur immer die bekannten Trollkeulen oder Jehovas auspacken ist nicht zielfuehrend.
PS: Gibt schon Schnee auf dem Berg?
Kunstschnee!! baaaeehhhhh! ;-)
Gruesse nach Wien und schoene Tage
Wilhelm
[1] qualifizierte Einzelmeinungen sind hier nicht gemeint.