Sup!
Sag Mal Bio, findest Du nicht, das Dein Posting völlig unangemessen ist?
Nein, sonst hätte ich es nicht gepostet. Oder?
"Es kotzt mich unglaublich an, mit welche Vehemenz hier einige (und zu dem Wort stehe ich in jeder Hinsicht) E-Faschisten hier Denunzieren, Mobben, Beleidigen, Maßregeln und Schikanieren."
Also...Gemessen an den Reaktionen einiger Hier, ist diese Aussage (bis auf das Wort Mobbing) vollkommen korrekt - gewisse Züge (wenngleich nicht im ausreichenden Maße) zeigen Ähnlichkeit zu einer Art von Faschismus. Ich hätte das Wort jedoch nicht gewählt.
Nun, dann lies doch bitte die Definition des Wortes "Denunzieren" im Lexikon nach und zeige auf, wer hier wen wann denunziert hat.
Und wer hier wen wann "schikaniert" hat. Welche Möglichkeiten der "Schikane" es in einem Internetforum überhaupt gibt, hätte ich auch gerne gewusst, und wer diese Möglichkeiten wann und in welcher Form gegen Axel eingesetzt haben soll.
Daß man Analogien zwischen Forums-Organisation und Faschismus ziehen kann, ist klar, da irgendwelche Personen schliesslich Root, Eigentümter und Admin-C sein müssen - von daher gibt es auch einen oder mehrere "absolut Mächtige". Zudem wird eine gewissen Konformität und Anpassung an die Regeln erwartet. Darin unterscheidet sich das Forum aber auch nicht vom Rechtsstaat - wohl aber darin, daß es hier keine Gerichte gibt - doch welches Forum hat schon ein Forumsgericht? Ausserdem fehlen dem Forum zum "Faschismus" noch einige Eigenschaften, darum ist das Aufzeigen dieser Analogien als polemisches rhetorisches Mittel auch lächerlich.
Gruesse,
Bio
Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Themenbereich für das proprietäre Produkt ASP abgeschafft werden soll!