Hallo,
Tja, und was sollte Dein Posting nun eigentlich bezwecken? Vielleicht willst Du wenigstens das ehrlich beantworten.
Achte auf die Formulierung so, wie Du es von mir auch erwartest. Ehrlich bin ich immer - manchmal vielleicht unglücklich in der Wortwahl.
Bezwecken wollte ich eigentlich nur, das nicht Menschen die anderer Auffassung sind mit einer Nachhaltigkeit todgequatsch werden, das es an eine Art Fanatismus erinnert.
Es muss möglich sein, z.B. MP3-Lösungen, Flashlösungen und natürlich auch OGG-Lösungen zu diskutieren ohne das jemand der halt mal etwas gegen Patente, proprietäre Formate und Kommerz ansich hat, wirklich massiv darauf losgeht ohne vorher die Frage "warum" zu stellen und sich die Antwort anzuhören.
Gleiches gilt natürlich auch für forumsspezifische Themen wie z.B. Tabellen vs. DIVs.
Diskussionen werden erschwert, wenn gleich mit dem Hammer der "ist proprietär" Fraktion drauf gehauen wird.
Es ging mir darum in dieser Hinsicht mehr Toleranz einzufordern und eine gewisse Überheblichkeit zu reduzieren.
Im Übrigen ist mir aufgefallen, das es Dir immer wieder um "Widerlegen" geht - warum nicht konstruktiv an das Problem herangehen und versuchen eine Lösung zu finden?
Ich kann gut verstehen, daß Du nicht auf meine Postings eingehen willst. Dann müsstest Du ja darüber nachdenken, und liefest Gefahr, zu erkennen, daß Du nicht in jedem Punkt ganz so viel Recht hast, wie Du gern hättest.
Eine billige Provokation. Außerdem ist niemand unfehlbar - auch Du nicht. Und ich werde mich hüten, zu behaupten, das ich derjenige bin, der alleine im Recht ist.
Ich bin aber auch der Meinung einiger Anderer, das wir diesen Thread nun endlich "sterben" lassen sollten - meine Mailadresse steht oben und kann zum Weiterdiskutieren bei Bedarf verwendet werden.
Grüße
Axel