Hi,
Wie auch immer: Das Forum und das Chat hat sein Publikum und zwingt niemand, der nicht mit der Art des Publikums und dessen Auffassungen
leben möchte, dazubleiben oder gar herzukommen.
Ja...Das ist die einfachste Lösung und liest man hier immer häufiger - irgendwann werden einige Leute diesen "gutgemeinten" Ratschlag mal befolgen. Völlig unnötig so zu argumentieren.
Aber ja...Ich werde Deinen Ratschlag beherzigen - das Forum braucht mich nicht und ich beileibe nicht das Forum. Helfen ist schön, Diskutieren auch - aber nicht unter Bedingungen wie sie hier teilweise existieren.
Ich denke auch nicht, das die Dinge die hier von einigen Personen ausgehen im Sinne der "Erbauer" sind, sondern eine degenerative Erscheinung ist - vielleicht gibt sich das auch wieder, ich bin aber nicht bereit meine Nerven weiter mit Grabenkämpfen zu strapazieren.
Bei Mobbing dagegen handelt es sich um Nachstellungen auf einer Arbeitsstelle, denen man sich eben nicht leicht entziehen kann und denen man sich demzufolge auch nicht freiwillig ausliefert.
--> http://www.mobbing-info.ch/html/mobbing.html
Es gibt wirklich viele echte Mobbingopfer, die darunter Seelisch ziemlich arg leider und die nicht freiwillig in die Situation gekommen sind. Deswegen wäre es schön, wenn du diesen Begriff nicht so pauschal und schnell nutzen würdest.
War weder pauschal noch schnell benutzt - der Sack ist irgendwann einfach mal voll.
Gruß
Axel