Guten Tag Sebastian,
Die Mehrheit der User laedt sich tatsaechlich ab und zu mal die neueste Winamp-Version runter.
Welche Mehrheit? Die Mehrheit der User dieses Forums (die nicht wirklich Maßgeblich für den Durchschnitt der Internetnutzer ist) oder die Mehrheit der WinAmp-Nutzer (Genausowenig Maßgeblich) oder die Mehrheit der Windows-Nutzer (Maßgeblich aber unwahrscheinlich)?
Nebenbei ist das Plugin mit einem zwei Klicks installiert: Nachdem du die Wahnsinnsarbeit, die 135 KB herunterzuladen, auf dich genommen hast, musst du nur noch auf "Oeffnen" klicken, und 2, 3 Sekunden spaeter kann dein Winamp schon OGGs spielen.
Wo ist der Vorteil gegenüber der Flash-Lösung von Axel? Flash ist im Gegensatz dazu in den allermeisten Fällen (den Forumsfokus verlassend) bereits installiert.
Hier gibts das Teil btw: http://www.blorp.com/~peter/zips/in_vorbis.exe (Aber hol dir von diesem Aufwand bloss keinen Bruch...)
Du wirst es zwar nicht glauben, aber ich bin der Lage mir bei Bedarf selber einen Link zum Downloaden herauszusuchen - aber der Bedarf existiert auf meiner Seite nicht. MP3 erfüllt seinen Zweck hervorragend - ich benötige nicht immer "den letzten Schrei" nur weil es hier im Forum "hipp" ist, ausschließlich freie und "nicht proprietäre(?) Software einzusetzen.
Guten Abend Sebastian,
Markus
"Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt." (Marie von Ebner-Eschenbach)