Hi Chräcker,
dassselbe hätte ich vor einem Jahr auch schreiben können. Ich habe erst durch mein Engagement hier das Chatten entdeckt, dass mir vorher meist derart sinnlos vorkam. Aber ein Chat kann ein Instrument sein, dass man vielleicht am ehesten mit einem Café vergleichen kann, in dem man einige der Stammgäste kennt. Manchmal ganz lustig, nur leider gibt's keinen Kaffee... Außerdem kann man es wirklich als Konferenzinstrument nutzen. Oder völlig losgelöst davon, wo man sitzt, gemeinsam an einem Projekt arbeiten. Meist triumphieren allerdings Nonsens und Blödelei, ich versuche dazu meinen Beitrag zu leisten ;-)
ich bin selber nie im Chat.
Ich weiß nicht, ob ich Dir empfehlen kann, es mal zu versuchen, aber ich finds ganz lustig. Vor allem, wennn man eh am Computer zu Hause sitzt und an einer Sache rumfummelt, kann man sich immer mal auf die Schnelle ein kompetentes Feedback abholen, von Schuer u.a. in Designfragen, von Jan u.a. zu PHP, Daniela weiß alles über SQL usw. Es sind meist Leute hier aus dem Forum, die man dort auch ein bisschen näher kennenlernen kann.
- dann meide ihn doch einfach. Ich fühle mich in Chats (aus sicherlich anderen Gründen) nicht wohl, also nutze ich ihn nicht. - Für mich hat der Chat nicht direkt etwas mit diesem Forum zu tun. Es ist ein Nebenraum, gut, aber der Stil ist anders.
stimmt
Viele Grüße
Mathias Bigge