guten Morgen Markus,
Armer Bio. Er schreibt immer viel ohne etwas auszusagen - trotzdem macht er immer seine eigentliche Unhöflichkeit subtil deutlich.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich verstehe, was dir als "Unhöflichkeit" erscheint. Selbstverständlich weiß jeder, der das Forum vierzehn Tage lang aufmerksam mitliest, daß es da einen "Bio" gibt, der durch eine gewisse Poltrigkeit auffällt. Das ist gewissermaßen sein Markenzeichen, und es wär schade, wenn er das ändern würde.
Aber "unhöflich" ist er deshalb nicht. Ich kann mich nicht erinnern (und hab jetzt keine Lust, das Archiv daraufhin zu untersuchen), daß er jemals ein Schimpfwort mit beleidigender Absicht geäußert hätte. Auch Bio kann bisweilen mit völlig sachlichen, prägnanten und hilfreichen postings überraschen.
Das mit der bedauerlicherweise eingeschränkten Vorstellungskraft einiger Leute wurde des Öfteren schon von verschiedenen Personen in verschiendenen Zusammenhängen thematisiert. Ein Grund mal mehr Phantasie zu entwickeln.
Ein eigentlich sehr interessantes Thema, wenn es nicht einen gar so polemischen Ausgangspunkt hätte. Selbst langjährige Forumsteilnehmer kennen sich teilweise nur "virtuell" - ich habe bisher nur kaum mehr als zehn Forumsteilnehmern mal direkt gegenübergestanden bzw. -gesessen. Und gerade solche Thesen wie die von der "eingeschränkten Vorstellungskraft" sollte man doch bitte sehr vorsichtig äußern, vor allem dann, wenn sie an eine einzelne Person adressiert werden. Ich glaube nicht, daß meine Vorstellungskraft "eingeschränkt" ist. Sie ist allerdings durch mancherlei Erfahrung von Unmöglichkeit deutlich zielgerichteter als bei manchen anderen.
gute Nacht Markus
Christoph S.