Sup!
das war die umfangreichste Diffamierung zum Auschalten eines unangenehmen Zeitgenosse, die ich je gesehen habe - aber leider sehe ich nach dem Durchlesen der Threads wenig negatives in Bezug auf Axel - er hatte sich damals sogar entschuldigt! Derartiges habe ich von gewissen uneinsichtigen Tunnelblickern noch nicht finden können.
Tjö. Das groteske ist ja, daß er mal selbst die Einhaltung der Regeln fordert, mal meint, das Hinweisen auf die Regeln sei zuviel, mal selbst Messagegrafiken benutzt, mal deren Benutzung anprangert. Mal entschuldigt er sich, mal schiebt er einen Aufstand, mal fordert er Toleranz und mehr Menschlichkeit, mal packt er selbst die grobe Kelle aus.
Irgendwie hat er sogar recht...Die Großkotzigkeit einiger Herren hier im Forum kann einen auf die Palme bringen.
Definitiv.
Ach sagmal Bio...Worüber regst _DU_ Dich eigentlich auf? 95% Deiner Postings sind nichts weiter als Garbage - sie helfen keinem, sind sarkastisch oder überflüssig (subjektiv natürlich) - immerhin hat Axel zumnidest versucht eine Hilfestellung zu geben - und zwar ohne die lächerlichen Motzereien, weil mal wieder jemand halt eben nicht in selfHTML oder dem tollen Archiv nachgesehen hat.
Es ist aber eigentlich verpflichtend, in selfhtml oder dem tollen Archiv nachzusehen. Daß er darauf nicht hingewiesen hat, ist also nicht zwingend als positiv zu werten, denn hätte er darauf hingewiesen, wäre das auch nicht negativ zu werten gewesen. Ausserdem gebe ich auch manchmal Hilfestellung... ich helfe z.B. den Leuten, ihre Computer vor gefährlichen Programmen voller Bugs in Sicherheit zu bringen *SCNR* (Sorry Schuer). Und die 95%-Quote halte ich für leicht übertrieben - zugegeben, die Zahl 95% gibt dem Satz einen guten Klang.
Ich sehe ferner keinen Grund, das Du Bio hier eine solche Mail lostrittst - auch wenn es geschickt ist: Die wenigsten lesen sich die Threads genau durch - sie urteilen auf Grund Deiner miesen und rein subjektiven Zwischentexte, die nichts weiter als Interpretationen sind, die als Fakten getarnt sind.
Die Zwischentexte sind nicht als Fakten getarnt, denn die Fakten sind die Threads, die ich angegeben habe. Meine Kommentare sind meine natürlich subjektiven Zusammenfassungen der von mir gefundenen Axel-Postinginhalte, die ich zugegebenermassen mit dem Ziel, Widersprüche in Axels Verhalten zu finden, analysiert habe. Wer auf Grund meiner "miesen Interpretationen" (möglicherweise eine miese Interpretation von Dir?) urteilt, ist im übrigen selbst schuld und für sein mögliches Fehlurteil selbst verantwortlich.
Ich finde, das Leute wie Du und dieser merkwürdige emu das schlimmste sind, was dieses Forum zu bieten hat.
Gut zu wissen. Ich werde mit ihm zusammen eine Combo "The evil Mobbers" zu gründen versuchen.
Bio ich finde, das gerade Du einer der Menschen bist, die zum Mobbing neigen - das hast Du deutlich bewiesen.
Ich neige nur dazu, mich nicht von irgendwelchen IMHO ziemlich widersinnig agierenden, leicht reizbaren Leuten verarschen zu lassen.
Nun, ich bin selbst manchmal relativ leicht reizbar und ungeduldig... aber ich arbeite daran. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Und das ist, was ich Axel im Kern vorwerfe: Er hätte sich selbst auch geschickter und toleranter verhalten können und hätte vor allem wissen müssen, daß ein Posting mit dem Vorwurf des E-Faschismus auf gar keinen Fall zu einer Verbesserung der Lage beitragen würde, und das Posten sein lassen sollen.
So wie es ihm nicht gelungen ist, an sich zu halten und genug Verständnis, Toleranz, Entgegenkommen und Langmut aufzubringen, ist es eben auch mir und emu und anderen nicht gelungen, den Pauschalvorwurf des E-Faschismus unwidersprochen hinzunehmen.
Ganz abgesehen davon laesst sich hier wahrscheinlich keiner durch Vorwürfe dazu erpressen, in Zukunft bei der *freiwilligen und kostenfreien* Beantwortung von Fragen so ultrafreundlich und superlangmütig auf die individuellen Charakterschäden und Formulierungsprobleme der Fragenden einzugehen, als ob wir alle bezahlte Sonderpädagogen wären. Und darauf laufen alle diese Appell-an-die-Stammposter-Threads hinaus: Einzelne wollen der Masse vorschreiben, daß diese unabhängig von persönlichen Problemen, Zeit und der Freundlichkeit des Fragenden so freundlich und ausführlich zu antworten habe, als ob das hier ein bezahltes Support-Forum sei.
Gruesse,
Bio
Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Themenbereich für das proprietäre Produkt ASP abgeschafft werden soll!