Hi stefan,
in einigen Punkten stimme ich Dir zu, der Flash-Player ist auch nicht schlechter als Real, Quicktime usw.
hier verschwinden auch beiträge die einem mal gerade nicht in den kram passen - konnte ich schon beobachten - und ich besuche das forum schon geraume zeit.
Ich sag's Dir mal ganz offiziell als Mitstreiter des Projekts: Es werden keine "inhaltlich unliebsamen" Beiträge gelöscht, wenn Du damit Beiträge meinst, die eine Meinung äußern, die den Developern nicht gefällt, die die Möglichkeit haben, Beiträge zu löschen. Löschungen werden nur vorgenommen, wenn die Postings das Projekt in rechtliche Schwierigkeiten bringen können, etwas Links auf WAREZ-Seiten, krasse persönliche Beleidigungen usw. Eine weitere Ausnahme sind versehentliche Doppelpostings und dergleichen. Löschungen sind extrem selten und werden jeweils genau diskutiert. Stefan Münz und die anderen Beteiligten legen großen Wert darauf, dass hier keine Zensur stattfindet.
Wenn in der letzten Zeit einige Beiträge verschwunden sind, dann aufgrund der umfangreichen Umstellung der Forumssoftware, die durch das stetige Wachstum des Traffics einfach erforderlich war, und in die Christian zu unser aller Nutzen sehr viel Arbeit investiert. Ich bitte Dich, Behauptungen zu unterlassen, missliebige Meinungen würden unterdrückt. Sogar ein gewisser Freiherr, der wirklich konsequent Positionen zum Markenrecht vertritt, die hier wohl niemand teilt, kann immer noch hier posten, zum Ärger vieler, aber im Sinne des Prinzips Offenheit.
So geht es meiner Meinung nach nicht weiter.
Meiner Meinung nach geht es sehr wohl und für die übergroße Mehrheit der Forumsbesucher (und der Chatteilnehmer) so weiter.
das zeigt nur den beschränkten horizont. wenn nur ein teil der anschuldigungen der vielen kritiker stimmt, dann sollte sich etwas ändern - und zwar in den köpfen der verursacher.
Etwas in den Köpfen anderer Leute zu ändern ist extrem schwierig, vielleicht musst Du einfach akzeptieren, dass Dir der Stil einiger anderer nicht gefällt, Du kannst sie ja jetzt ausblenden. Wenn Du dem guten Christoph seinen "beschränkten Horizont" vor den Kopf kanllst, dann finde ich das sehr wohl überzogen, aber auch mit Deinem Stil versuche ich zu leben ;-)
ich habe das posting von axel sehr genau studiert und keine persönliche denunziation sondern nur allgemeine kritik an sachverhalten feststellen können. sogesehen und auch gemessen daran, das er ansonsten meines wissens nach meistens konstruktiv war oder es zumindest versucht hat, sehe ich keinen grund ihm die höflichkeit nicht zu gewähren.
Stimmt, Höflichkeit hat er verdient, er selber ist aber wahrlich kein Kind von Traurigkeit, war da nicht von "Faschisten" die Rede?
Das Forum und auch der Chat lassen dir diese Zeit. Grundsätzlich. Erst wenn du selbst die Regeln brichst, gibt es Proteste, die auch scharf ausfallen können, gerade im Chat.
es ist also eine regel, das keine meinung ausser der der "altehrwürdigen" geäußert werden kann? dann herrscht hier in der tat zumindest eine art diktatur un diktaturen finde ich persönlich nicht gut
Es erscheint Dir so, als seien die Stammposter ein Meinungsblock, weil Du vielleicht nicht genau hinschaust. Tatsächlich gibt es einige Übereinstimmunegn und viel Sympathie, aber ebenso viele Meinungen. Zur Diktatur fehlt hier wirklich alles, da jeder ganz offenkundig das gleiche Recht hat, seine Position zu vertreten.
ich hatte bei den antworten auf axels posting lediglich eines feststellen können: es hat den anschein, das getroffene hunde bellen ohne das sie direkt getreten worden sind - warum?
Na ja, ich sag's Dir mal als Köter: Du kläffst hier auch ganz schön rum, und dass das weiter möglich ist, wenn es geht vielleicht mit ein bisschen mehr Respekt vor denen, die hier die Infrastruktur zur Verfügung stellen, dafür eröffnet Dir das Forum die Möglichkeit. Übrigens: Die Streitgegner von Axel waren eben nicht DEVs oder dergleichen, sondern genauso normale Chatbesucher wie er. Wenn Du forderst, dass ihnen der Mund verboten wird, klagst Du dann nicht genau das ein, was Du kritisierst: Zensur und Kontrolle?
Allgemein gesagt: Wenn es Dir so erscheint, dass hier einige Leute eine höhere Autorität genießen als andere, dann liegt das nicht an ihrem formalen Status, sondern an ihrem Wissen, an der Qualität ihrer Beiträge und an der Bereitschaft, etwas für den Laden zu tun, wenn Not am Mann ist.
Viele Grüße
Mathias Bigge