Hi,
ich war zwar nicht dabei und kann daher nicht beurteilen, inwieweit deine Meinung korrekt ist, aber da ich ein paar der dortigen Leute kenne, vermute ich was anderes..
Was passiert, wenn jemand, der auf Volksmusik steht in eine Heavy-Metal-Kneipe geht und dort sich beschwert, dass die Jukebox nichts gutes enthält und dann der versammelten Kneipe erklärt, wie toll Heino und co sind?
Je nachdem, in welchen Land man ist und wie weit die nächste Polizeidienststelle entfernt ist, kommt der betreffende entweder
- Konvertiert
- Zwangsgeschlechtsumwandelt
- Verprügelt
- auf der Barre
raus
Terry Pratchet hat für so ein Verhalten als Selbstmord bezeichnet :)
Wie auch immer: Das Forum und das Chat hat sein Publikum und zwingt niemand, der nicht mit der Art des Publikums und dessen Auffassungen
leben möchte, dazubleiben oder gar herzukommen.
Oder in anderen Worten: Wer mit einer Katze auf den Armen in einen Hundezwinger geht, darf doch die Hunde nicht dafür ausschimpfen, dass die Katze einen zerkratzt, oder?
Bei Mobbing dagegen handelt es sich um Nachstellungen auf einer Arbeitsstelle, denen man sich eben nicht leicht entziehen kann und denen man sich demzufolge auch nicht freiwillig ausliefert.
Es gibt wirklich viele echte Mobbingopfer, die darunter Seelisch ziemlich arg leider und die nicht freiwillig in die Situation gekommen sind. Deswegen wäre es schön, wenn du diesen Begriff nicht so pauschal und schnell nutzen würdest.
Ciao,
Wolfgang