Ich habe überhaupt kein Berufsbild von Designern im Kopf. aber ich verstehe nicht was du meinst. Habe ich jemanden Intelligenz abgesprochen?
Dafür dass du kein Berufsbild von Designern im Kopf hast, lässt du dich aber sehr deutlich darüber aus. Sich ein Dokument als Struktur vorzustellen, halte ich für einen intellektuellen Vorgang, den du Designern offenkundig nicht zutraust. -- Im Übrigen ist es bezeichnend, meine völlig allgemeine Aussage auf dich zu beziehen ;-)
Naja, du hast dich auf meine Nachricht bezogen, oder?
Meine Erfahrungen mit Grafikdesigner ist die, das diese aus einer Vorlage ein schönes Bild entwerfen können und dieses auch in ihrem Grafikprogramm zusammensetzten. Bei diesem intellektuellen Vorgang sind sie mir haushoch überlegen. Doch um eine Internetseite daraus zu machen und eine logische Auszeichnung des Dokumentes mit HTML vorzunehmen, sind nach meiner Erfahrung wohl die meisten Grafikdesigner überfordert, ob sie das intellektuell sind ist mir nicht bekannt. Ich vermute eher das dies einfach eine andere herangehensweise ist. die zu den bekannten kaum nutzbaren Internetseiten führt.
Struppi.