Hallo,
Bei der deiner Krititk wohl zugrundeliegenden traditionellen Agentursituation, die schon wegen der Mac-Umgebung nachteilig sein dürfte, gibt es oft noch den "Webprogrammierer".
Was soll an einer Mac-Umgebung nachteilig sein?
an sich natürlich erstmal nichts, das hätte ich noch etwas ausführen müssen. Ich meinte Mac-Umgebung im Zusammenhang mit Webdesignerstellung und -kontrolle bei Webseiten für eine Windows-Mainstream-Zielgruppe.
Ich sehe einen kleinen Vorteil darin mit dem OS der Zielgruppe zu arbeiten, und bei der in einigen Agenturen üblichen OS-Monokultur, abgesehen von der Einstellung gegenüber Dosen, dürften Tests unter Windows sowieso etwas kurz ausfallen. Wobei ich das allerdings selbst nicht ganz konsequent anwende und verständlicherweise nicht so viel mit IEs unterwegs bin.
Bei Flash ist wohl etwas ähnliches auch mit Windows NT oder XP möglich, wenn z.B. die CPU-Auslastung bei Win9x mehr auffällt als bei anderen Win-Versionen oder Linux usw..
Auch die Auflösungsgeschichte der OSe ist ja ein alter und eigentlich geregelter Hut, und so stellt sich beispielsweise die Frage ob eine bewusste Verwendung von font-size:9px; als Besucherweiche gedacht ist oder was sonst dahinterstecken mag.
Grüsse
Cyx23